#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum + Pille vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum + Pille vergessen.

    Hallo Doc!
    Ich habe wegen einer Blasenentzündung 10 Tage lang 500mg Levofloxacin genommen. Am Samstag habe ich das letzte Antibiotikum genommen. Am Montag habe ich dann vergessen meine Pille einzunehmen (Qlaira, letzte Woche) und habe, wie in der Packungsbeilage beschrieben, sofort mit der neuen Walletpackung angefangen. Nun soll ich 9 Tage lang zusätzlich verhüten. Meine Frage ist, ob das nun so stimmt, oder ob ich wegen der gerade beendeten Einnahme des Antibiotikums noch zusätzlich aufpassen muss? Hat das noch einen Einfluss?

    Liebe Grüße!


  • Re: Antibiotikum + Pille vergessen.

    Hallo,

    Sie können danach wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum + Pille vergessen.

      Herzlichen Dank für die Antwort!
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X