#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose zum Erstenmal Pille wie einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose zum Erstenmal Pille wie einnehmen

    Hallo,

    im Juli wurden mir zwei Zysten weg operiert, eine davon war eine Endriometrosezyste. Dies habe ich erst vor kurzem erfahren. Meine Frauenärztin, hätte mir sofort die Pille verschreiben müssen, was sie bis heute nicht getan hat. Und auf meine Frage ob ich den Endriometrose habe, weil es in meinem Entlassungsbrief steht, hatte sie dies verneint und mich weggeschickt. Seit ca. 2 Monaten habe ich wieder eine Zyste, sie ist mittlerweile ca. 3cm groß. Die Ärztin, die mich operiert hat, hat mir dringend empfohlen die Pille durch zunehmen. Meine Frauenärztin wollte mir am Freitag keine Pille verschrieben und ich soll bis Januar warten, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Habe mir heute die Pille von einer anderen Ärztin  verschreiben lassen, es ist die Maxim. Sie sagt ich soll warten bis ich meine Regel habe und die Pille soll ich nicht durchnehmen, weil es mein erstes mal ist.

    Meine Frage ist, ich brauche keine Verhütung, könnte ich mit der Pille sofort anfangen, ohne auf meine Regel zuwarten? Und ist es möglich, dass ich die Pille durchnehme? Habe sehr große Angst das die Zyste weiterwächst und ich wieder operiert werden muss, weil es sehr wahrscheinlich eine Endriometrosezyste ist.


  • Re: Endometriose zum Erstenmal Pille wie einnehmen

    Hallo,

    Sie können jederzeit mit der Pillenanwendung beginnen und auch die Langzeiteinnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X