#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Verhärtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiße Verhärtung

Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit ein nervenaufreibendes Problem, vorne weg: Ich bin deswegen schon in gynäkologischer Behandlung, allerdings ist dabei noch nicht viel raus gekommen.

Ich hatte vor ein paar Wochen einen starken Juckreiz und vermutete einen Pilz, weswegen ich mir Kadefungin in der Apotheke holte, wie immer. Allerdings schlug das Mittel nicht an, was sonst aber immer der Fall war, wenn ich einen Pilz vermutete. Also untersuchte ich mich genauer und entdeckte Etwas tief verborgen zwischen meinem Scheideneingang und der Klitoris (etwa eine Daumenbreite von Beidem entfernt): Eine längliche, weiße Verhärtung wurde sichtbar, etwa so groß wie ein halber Fingernagel des kleinen Fingers. Der harte Knubbel tut nicht weh, ist nicht gerötet, ganz glatt und macht mir auch sonst keine Beschwerden, er ist einfach da. Er verändert sich auch nicht wirklich. Daraufhin ging ich zu meiner Gyn, die einmal einen Abstrich wegen dem Juckreiz nahm und Zellen von der Verhärtung entnahm, dazu bekam ich ein Mittel gegen Bakterien. Da auch das nicht anschlug, wusste ich nicht weiter. Ich kam darauf, die Slipeinlagen mit Duft weg zu lassen, da das Jucken nur äußerlich auftrat und siehe da, der Juckreiz verschwand urplötzlich. Das Fleck ist leider geblieben. Bei meinem nächsten Gyn-Besuch kam raus, dass der normale Abstrich unauffällig war, also keine Bakterien und keine Pilze. Meine Gyn stimmte der Slipeinlagen-Allergie durchaus zu. Der Abstrich von meiner Verhärtung war nicht ausreichend genug gewesen, weswegen die Gyn heute nochmal etwas entnahm, das Ergebnis erfahre ich leider erst nächste Woche. Die Ärztin meinte, dass sie das noch nicht gesehen hätte, aber es auf den ersten Blick nicht bedenklich aussehen würde. Sie meinte sogar, dass ich das schon immer haben könnte, es mir aber nur noch nie aufgefallen sei. Dem kann ich allerdings keinen Glauben schenken, da solche weißen Verhärtungen scheinbar gerne ein Vorstufe des Vulvakrebs sind. Ich musste einfach ausgiebig googeln! Allerdings habe ich dabei erfahren, dass dieser Krebs gerne durch HPV hervorgerufen wird, wogegen ich ja eigentlich geimpft bin (Gebärmutterhalskrebs). Ich bin einfach nur total verunsichert. Meine Gyn hat mir auch angeboten, wenn bei dem Abstrich wieder (sie entnahm mit einer kleinen Bürste Zellen) nichts rauskommt, mich zu einem Kollegen zu überweisen, welcher dann direkt eine Biopsie an der Verhärtung durchführen würde, um das Ding genauer zu bestimmen. Sie hat mir angemerkt, dass mir dieses Teil einfach keine Ruhe lässt, man möchte eben wissen, was da an einem wächst und warum. Hinzu kommen weitere weiße Pünktchen, wie kleine Friseln, aber hier vermute ich einfach die normalen Talgdrüsen. Vielleicht reagiere ich zur Zeit auch über, weil ich all das noch nie an mir entdeckt habe. Ich untersuche mich eigentlich nicht regelmäßig in diesem Bereich.

Ich würde nun gerne wissen, ob jemand von euch auch mit so etwas Ähnlichen Erfahrungen gemacht hat? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mal wieder Einzige mit so einem komischen Phänomen bin und irgendwie hilft mir Nichts weiter...und die Wartezeiten auf die Ergebnisse machen es dabei auch nicht besser. Über einen Expertenrat würde ich mich auch freuen.

Liebste Grüße

• Re: Weiße Verhärtung

Hallo,

aus der Ferne lässt sich ein solcher Befund leider nur schwer beurteilen. Es könnte sich um eine verhärtete Drüse handeln, sichere Aufklärung kann da nur die Gewebeentnahme bringen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X