#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte wirkstoffhaltige Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte wirkstoffhaltige Pille vergessen

    Letzte wirksoffhaltige Pille vergessen

    Hallo,
    ich nehme die Yaz-Pille.
    Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin ob ich meine letzte wirkstoffhaltige Pille am Samstag genommen habe oder nicht. In meiner Pillenpackung war sie am Sonntag nicht mehr. Bis jetzt habe ich am Sonntag, Montag und Dienstag die Placebotablette genommen. Heute müsste ich die letzte Placebotablette aus dem aktuellen Folienstreifen nehmen.
    Habe jetzt aber in dem Beipackzettel gelesen ich sollte 4 Tage Pause machen, eingeschlossen den evtl. vergessenen Tag. Meine Frage ist, ob ich jetzt heute die Placebotablette nehmen soll oder mit dem neuen Folienstreifen anfangen soll.

    Meine Periode habe ich noch nicht bekommen, bekomme sie aber erst meistens am ersten Tag des neuen Folienstreifens.
    Könnten Sie mir helfen?



  • Re: Letzte wirkstoffhaltige Pille vergessen

    Hallo,

    in dem Fall würde ich raten, den Samstag als 1. Pausentag zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X