#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulvakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulvakarzinom

    Guten Morgen,

    Vor einem halben Jahr wurde lichen sclerosus am Damm festgestellt. Dies hat mein Frauenarzt biopsiert, und dananch zugenäht, nach einer Woche musste ich zum Fäden ziehen.
    Ich habe am Damm eine Verhärtung, die sich auch von den anderen haut abhebt. Das ist links. Rechts ist mein Damm ganz normal glatt.
    Ich habe total Angst, dass es ein Vulvakarzinom ist, da es eine Verhärtung ist und ich am Damm lichen sclerosus hatte (jetzt sieht man nichts mehr aufgrund der guten Pflege von mir).
    Ich habe meinen Damm damals noch 3 weiteren Frauenärzten gezeigt, alle haben mir bestätigt, dass man dem LS nicht mehr sieht.

    Vor 3 Wochen war ich bei der Vorsorge, da hat mein Frauenarzt gesagt "der Damm sieht gut aus, ohne die Diagnose wär ich jetzt nicht mehr auf LS gekommen."

    Da frage ich mich, hat er die Verhärtung nicht gesehen? Oder kann das auch von der Biopsie kommen? Ich weiß nicht wie es vorher aussah, aber nach der Biopsie war es da.. es wurde ja genäht, kann es narbengewebe sein? Es ist Ca 1,5 cm groß.. So groß hat er doch wohl nicht genäht damals oder? Ich habe panische Angst, ich kann nicht mehr schlafen.
    Im Internet stehen nur so schlimme dinge, dass einem die vulva weggenommen wird. Ich habe nicht mal Kinder, wie soll ich weiter leben? Hilfe!
    Wieso hat mein frauenarzt da vor 3 Wochen nichts zu gesagt?

    Ich meine leider, dass die Verhärtung großer geworden ist, deshalb habe ich so Angst dass es ein Vulvakarzinom ist, da ich am Damm auch lichen sclerosus hatte.

    Morgen muss ich zu 2 anderen frauenarzten da ein FA leider erst nächsten Montag einen Termin hat.

    Ich habe solche Angst bin doch erst 21 Jahre alt


  • Re: Vulvakarzinom

    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Befund zwar schwer zu beurteilen, ich gehe dabei aber am Ehesten von harmlosem Narbengewebe aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vulvakarzinom

      Guten Morgen,

      Ich war bei meinem normalen Frauenarzt der damals die Biopsie entnommen hat, er hat gesagt, dass es Narbengewebe ist und nichts schlimmes. Nochmal ne Biopsie zu machen wäre sinnlos, die Verhärtung würde bleiben meinte er.
      Dann war ich bei 2 anderen Frauenärzten, die eine meinte genau wie mein frauenarzt dass es nichts schlimmes ist und der dritte Frauenarzt meinte, er würde gar nichts sehen oder tasten (was natürlich Bananen ist aber naya).

      Trotzdem bleibt meine Angst
      Ich habe mir Mitte Januar einen Termin bei einem vierten Frauenarzt geholt, der macht Dysplasiesprechstunden. Kann ich bis dahin warten? Ich habe echt Angst


      Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Vulvakarzinom

        Sie können sicher sein, dass bei dem geringsten Verdacht auf Bösartigkeit eine erneute Biopsie veranlasst worden wäre.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vulvakarzinom

          Danke für dir schnelle Antwort!

          Ich bekomme meine Angst nicht weg, ich denk die ganze Zeit, dass die Ärzte das nicht gesehen haben oder so

          Wobei, ich denke alle anderen Frauen hätten das gar nicht bemerkt, da man sich ja dort nicht unbedingt anschaut. Allerdings creme ich mich seit meiner Lichen sclerosus Geschichte ständig ein und da fällt mir das auf

          Kann ich noch 3 Wochen abwarten um zum 4 Frauenarzt zu gehen oder sollte ich versuchen eher einen Termin zu bekommen?

          Ich habe echt Angst

          Wobei einer der drei Frauenärzte auch einen essigsäure weißtest gemacht hat, es hat sichc nichts verfärbt. Da meinte er, dass wenn dort was abnormales wäre, sich es verfärbt hätte.

          Ich hasse mich so dafür dass ich meine Angst nicht in den Griff bekomme

          Kommentar

          Lädt...
          X