#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauchen während der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauchen während der schwangerschaft

    ich bin raucherin und in der 5ten woche schwanger.meine frage ist ob ich damit aufhören muss oder ob ich weiter rauchen darf?


  • RE: rauchen während der schwangerschaft


    Ich habe während meiner 2 Schwangerschaften weitergeraucht. Meinen Kindern ging es gut. Sie waren nicht zu leicht bei der Geburt und es fehlte ihnen auch sonst nichts. Trotzdem war immer eine Angst mit dabei, das etwas nicht in Ordnung sein könnte, denn es ist nun einmal bewiesen, das Rauchen während der Schwangerschaft schädlich für das Kind ist.Es ist also eine Gewissensfrage!!!
    lg timma

    Kommentar


    • RE: rauchen während der schwangerschaft


      hallo nicki22,

      wie timma schon gesagt hat ist ne Gewissensfrage!
      Allerdings würde ich es mir nie verzeihen wenn mein Kind aus der Schwangerschaft einen "Schaden" nimmt nur weil ich weiter geraucht habe!!
      Ich könnte es nicht(also weiter rauchen)!!
      Falls du aufhörst schick ich dir ganz viel Kraft dass du es packst und viel Glück!!
      lg julie

      Kommentar


      • RE: rauchen während der schwangerschaft


        Hi!

        Rauchen in der Schwangerschaft ist sehr ungesund für das Kind.
        Die Wahrscheinlickeit für einen Abort und erniedrigtes Geburtsgewicht steigt stark an.Auußerdem ist das Risiko für den plötzlichen Kindstod ebenfalls stark erhöht.
        Kinder die in verqualmten Wohnungen aufwachsen leiden viel häufiger an Erkrankungen der Bronchien.
        Aber viele Ärzte meinen:wenn die Mutter schwer abhängig ist,ist es besser sie reduziert den Zigarettenkonsum auf ein Minimum.Das ist besser als dem Kind den Stress des Entzuges zuzumuten.

        Alles Gute.

        Kommentar



        • RE: rauchen während der schwangerschaft


          bin in der 4. woche schwanger und schaffe es einfach nicht ganz mit den rauchen aufzuhören.wieviel zigaretten darf ich rauchen,damit es meinem kind nicht schadet?

          Kommentar


          • RE: rauchen während der schwangerschaft


            tja weiß ich nicht aber reduziers mal auf die Hälfte oder wenns geht noch mehr!!
            oder versuch dich denn ganzen Tag abzulenken,dass nicht daran denken mußt !ist sicher schwer aber dein Kind wird es dir danken!!!
            Viel Glück wünsch ich dir!!

            Kommentar


            • re: ab wann braucht man eine hebamme?


              meine frage ist ab wann ich eine hebamme brauche?

              Kommentar


              Lädt...
              X