#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder etwas anderes?

    Hallo,

    ich habe mal ein etwas unangenehmes Problem.
    Seit ca. 4 Wochen habe ich im Leistenbereich Pickel, Rötungen und Juckreiz. Die Pickel sind unterschiedlich groß aber schmerzhaft.
    ich war vor 14 Tagen bei meiner FÄ und sie meinte, das säe aus wie ein Hefepilz. Sie hat auch einen Abstrich von innen gemacht aber dort sei nichts, es ist nur äußerlich. Sie verschrieb mir Mykoderm-Salbe. Diese habe ich nun 10 Tage lang aufgetragen. Aber es wird leider nicht besser sondern eher noch schlimmer. Wenn ich abends geduscht habe und mich meiner Kleidung entledigt habe juckt es wie sonst was. Es ist dann so schlimm, dass ich mir oft den bereich zwischen leiste und Schamlippe wund kratze.
    Was könnte das noch sein? Wäre ein Besuch beim Hautarzt angebracht oder sollte ich nochmal meine FÄ aufsuchen? Mir ist das ganze schon sehr unangenehm. Es scheint allerdings nichts ansteckendes zu sein, da mein Partner keinerlei Beschwerden hat.
    Ich bin auch der Meinung, dass sich dieser Juckreiz auch auf die äußeren Schamplippen ausgebreitet hat und es irgendwie beim Wasserlassen leicht brennt.
    Ich bin völlig ratlos.


  • Re: Pilz oder etwas anderes?

    Hallo,

    ratsam wäre hier eine weitere Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung, die Ihre FÄ veranlassen kann. Je nach dem Befund richtet sich dann die weitere Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X