#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiterhin Pille oder reine Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterhin Pille oder reine Hormone?

    Hallo, bin fast 50 Jahre und in den Wechseljahren. Nehme seit ich 18 bin durchgehend die Pille. Seit 10 Jahren leide ich unter Scheidentrockenheit und Infektionen. Nun schlug mir meine FÄ vor die Pille wegzulassen. Bin sterilisiert und habe immer schwer mit den Schmerzen zu kämpfen bei der Periode trotz Pille. Es gebe Hormone die die Periode unterdrücken würden. Mir hat sie jetzt als Versuch erst mal die Linoladiol mit Kortison verschrieben.Immer nach der Periode habe ich tagelang ein brennen. Ovestin ovula nehme ich auch. Es gibt doch auch jetzt so ein Hormongel was man nur in die Haut einreiben. Hilft das gegen Scheidentrockenheit und bleibt dann die Periode endlich weg? Danke für die Antwort.


  • Re: Weiterhin Pille oder reine Hormone?

    Hallo,

    ich würde hier auch zum Absetzen der Pille raten, dann bliebe zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X