ich habe ein dringendes Anliegen, denn ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotikum (Ciprofloxacin) nehmen und sollte auch die Antibabypille (Maxim) weiterhin durchnehmen, was ich auch gemacht habe (ich nehme die immer durch).
Wärend der 5 Tage habe ich leichten bräunlichen Schmier gehabt, doch seit Mittwoch ist er wieder ganz weg. Ich musste das Antibiotikum bis Dienstag morgen nehmen.
Ich hatte allerdings am Donnerstag, also gestern Geschlechtsverkehr ohne ein zusätzliches Verhütungsmittel zu benutzen und habe nachher gelesen, dass die Pille erst nach 7 Tagen wieder vollständig wirkt.
Ich bin direkt zur Apotheke gegangen und wollte wegen der "Pille danach" nachfragen, doch die meinten, dass die Pille nur nicht mehr wirkt, wenn man gebrochen hat oder Durchfall hatte (Ich weiß aber nicht ob die mir da so gute Informationen gegeben haben). Ich habe allerdings auch im Internet geguckt wie sich das Ciprofloxacin mit der Pille verträgt und da stand, dass bislang nicht nachgewiesen werden konnte, dass die Schutzwirkung der Pille herabgesetzt wird und dass Studien eher darauf hinweisen, dass die Wirkung durch das Antibiotikum nicht beeinträchtigt wird. In der Apotheke wollten die mir nicht die Pille danach geben, sondern ich sollte am nächsten Tag, also zu meinem Gynäkologen gehen, den ich allerdings nur flüchtig angetroffen habe, da er gerade die Praxis geschlossen hatte. Er meinte, dass ich nicht die Pille danach holen soll und eine Pillenpause einlegen soll.
Ich habe aber noch eine Frage: Dadurch, dass ich eine Blasenentzündung hatte und mein Urin abgeben musste, könnte der Frauenarzt da erkennen, ob ich schwanger bin?
Kommentar