#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom Verhütung nach Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom Verhütung nach Schwangerschaft

    Ich habe ein PCO-Syndrom (erhöhter Testosteronwert, Zysten, keine oder nur ganz selten Regelblutungen) und habe jahrelang die Minisiston genommen. Vor einem Jahr wurde ein hoher Cholesterinwert entdeckt. Daraufhin habe ich die Pille abgesetzt und wurde nach mehreren Monaten ungewollt schwanger. Des Weiteren habe ich noch einen Faktor VII-Mangel (Blutungsneigung) und zwei thrombophile Genpolymorphismen (Prothrombin 19911A/G heterozygot und PAI-1 5G/4G homozygot). Die Entbindung wird per Kaiserschnitt erfolgen und die Familienplanung ist dann abgeschlossen. Soll ich mich sterilisieren lassen oder muss ich wegen dem PCO-Syndrom Hormone einnehmen. Kann ich trotz des erhöhten Cholesterinwertes und der Thombophillin die Pille oder Hormonspirale nehmen. Was schlagen Sie zur Verhütung vor?


  • Re: PCO-Syndrom Verhütung nach Schwangerschaft

    Hallo,

    bei abgeschlossener Familienplanung würde ich hier zur Sterilisation raten. Die weitere Behandlung hängt dann vom aktuellen Befund ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO-Syndrom Verhütung nach Schwangerschaft

      Würde eine Sterilisation aber nicht zu verstärkten Monatsblutungen führen? Oder auch zur weiteren Zystenbildung wenn die Regel nicht stattfindet?

      Kommentar


      • Re: PCO-Syndrom Verhütung nach Schwangerschaft

        Eine Sterilisation hat keinerlei hormonelle Folgen und führt daher nicht zu solchen Veränderungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X