#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...

    Hallo erst mal!

    Ich habe da ein riesen Problem:
    Obwohl ich erregt bin und mir nichts sehnlicher wünsche als befriedingt zu werden, werde ich irgendwie nicht mehr feucht!
    Und das ist alles andere als angenehm, da ich nicht mit jemanden schlafen kann, noch die Selbstbefriedigung klappt, weil es irgendwann anfängt zu brennen (was auch beim urinieren schmerzt und dann den ganzen Tag unangenehm ist).

    Woran kann denn das nur liegen?
    Nehme jetzt schon seit sicher einem halben Jahr die Pille "Biviol", und wenn sie die Ursache ist, muss sich der Körper doch einmal daran gewöhnt haben, oder tut er das nicht?

    Oder kann es am rasieren liegen?
    Ich weiß es wirklich nicht, nur, dass es belastend ist! Eine Geschlechtskrankheit ist es allerdings nicht, denn gerade vor kurzem war ich beim Arzzt zur untersuchung. Und wenn jemand wissen will, wieso ich mein Problem nicht angesprochen habe, kann ich nur sagen, dass ich mich nicht getraut habe...
    Wie soll ich es auch sagen?
    Hätte gerne Fachbegriffe dazu, denn "ich werde nicht mehr Feucht" kommt mir einfach nicht über die Lippen, und ich habe keine Ahnung, wie ich mcih anders ausdrücken soll!

    Wäre wirklich Dankbar für eine Antwort von jemandem, den es schon mal ähnlich ging oder jemandem, der sich damit auskennt!

    Viele, liebe Grüße, Joon


  • RE: ...


    Hi Joon,

    also der Fachausdruck wäre Zervix-Sekret (= Schleim der im Gebärmutterhals gebildet wird).
    Besser ist es vielleicht, wenn du deinem Doc sagst, dass du glaubst zuwenig Scheiden-Seket zu haben, und dass deine Scheide auch beim Verkehr trocken bleibt. Das ist für ihn wichtig zu wissen (und gar nicht peinlich).
    Es kann schon von der Pille kommen - nicht jede Pille wird von jeder Frau gleich gut vertragen, das bessert sich auch nicht, wenn du die Pille länger nimmst. Jede Pille hat eine andere Zusammensetzung von Östrogenen und Gestagenen. Vielleicht brauchst du eine Pille mit mehr Östrogenen.
    Durch eine zu trockene Scheide kann es auch zu Entzündungen kommen (da die Scheidenflora nicht mehr stimmt)
    Also los, nochmals zum Doc - dieses Problem lässt sich sicher leicht beheben.

    LG, Afra

    Kommentar


    • RE: ...


      Hab mich leider einmal vertippt, heißt natürlich Scheiden-SEKRET

      Kommentar


      • RE: ...


        Joon - Ich habe ebenfalls einige Jahre lang die Pille Biviol genommen und damit keine Probleme gehabt. Sie ist ja auch nicht gerade niedrig dosiert; ansonsten könnte hier die Ursache für Deine Beschwerden liegen. Allerdings habe ich auch sieben andere Pillensorten kennengelernt und hatte unter Minulet das von Dir beschriebene Problem. Geholfen hat mir (und meinem Freund) die Verwendung von Gleitgel aus der Apotheke. Bemerkst Du denn Unterschiede in Abhängigkeit von der Pillenphase, in der Du Dich befindest? Ich meine, ist es unter den Pillen mit mehr Östrogen vielleicht nicht ganz so schlimm? Dass es am Rasieren liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Falls Dir der Tip mit dem Gel nicht weiterhilft, solltest Du unbedingt Deine Scheu überwinden und mit Deinem FA sprechen. Es könnte ja auch eine Infektion dahinterstecken. In diesem Falle wären Vaginalzäpfchen, die das Immunsystem der Scheidenschleimhaut stärken (z. B. Vagiflor, Vagi C), hilfreich. Dir alles Gute! Bianca

        Kommentar


        Lädt...
        X