#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz unserer 5 jährigen Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz unserer 5 jährigen Tochter

    Unsere 5 1/2 jährige Tochter hat seit fast zwei Jahren einen Scheidenpilz. Sie hatte damals eine Mittelohrentzündung und bekam daraufhin Antibiotikum. Eine Woche später fing es an mit Jucken, geröteter Haut und Ausfluß. Nachdem der Gynäkologe uns auch nicht helfen konnte, überwies er uns zu einer Frauenklinik. Der Verdach, daß unsere Tochter sich evtl. einen Fremdkörper in die Scheide gesteckt hat, erwies sich nicht. Man erklärte uns dort, daß die Scheiden-Darm Flora geschädigt sei. Was evtl. helfen könnte seien homöphatische Mittel, womit die Arztin sich leider nicht auskannte. Und von der Ernährung her, nicht viel Süßes, aber viel Trinken. Wenn sie Beschwerden hat soll ich ihr Clotrimazol-Salbe in die Scheide und auf die gerötete Haut geben. Sie war längstens 9 Wochen beschwerdefrei. Wenn Sie dann zuviel Süßes ist - da reicht z.B. ein größeres Eis -, kommt der Pilz wieder. Dann müssen wir über Wochen salben. Einen Heilpraktiker haben wir vor einem Jahr auch schon aufgesucht, Sie bekam eine Bioresonanz-Therapie. Unserer Tochter sträubte sich jedes mal dagegen. Aber es trat keine Besserung ein und nach 7 Wochen beendeten wir das. Auch eine Behandlung beim Homöophaten mit Kügelchen und Colibiogen für Kinder über einen längeren Zeitraum brachte keine Besserung. Was kann man noch tun?


  • RE: Scheidenpilz unserer 5 jährigen Tochter


    Fuer Erwachsene gibt es einen Wirkstoff namens Fluconazol, der als Tablette ("Fungata") als Einmaldosis eingenommen wird und sehr wirksam ist. Ich weiss aber nicht, ob dieser Wirkstoff fuer Kinder zugelassen ist, bzw. in welcher Dosierung.
    Fragt mal Euren (Frauen)arzt danach.

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz unserer 5 jährigen Tochter


      Erwachsene können eine Anti-Pilz-Diät machen. Wie die en detail aussieht, weiß ich nicht, da ich immer nur davon gehört habe. Man darf keinen Zucker, keine Süßigkeiten, keine Weißmehlprodukte wie z.B. Backwaren zu sich nehmen. Also im Prinzip ist alles verboten, was den Pilzen Nahrung geben könnte. Das muss man einige Wochen durchhalten und wird normalerweise bei Darmpilzen gemacht. Müßte aber auch bei Pilzinfektionen im Vaginalbereich helfen. Unklar ist nur, ob diese Diät, die dann im wesentlichen auf Reis und gekochtem Gemüse besteht, für Kinder geeignet ist.

      Kommentar


      • systemische behandlung und hygiene


        ein guter kinderarzt - vielleicht mal ein anderer als der bisherige! - sollte euch weiterhelfen können. klingt ganz so, als wäre hier eine sogenannte systemische behandlung (als tablette, kapsel oder saft z. b. mit dem bereits og. wirkstoff in angemessener dosierung) angezeigt. es gibt auch ein spezielles mittel für den darm, weil sich da die pilze am hartnäckigsten halten. salbe kommt ja nur von außen drauf und bringt nix. lasst euch nicht mit cremes o. ä. abspeisen, besteht auf einer systemischen behandlung. unterstützend kann ein kalziumpräparat gegeben werden, in kindgerechter dosierung. weiterhin: viel probiotischen joghurt essen oder trinken. zeitgleich mit behandlung hilft von außen: sitzbäder in kamillosan, täglich mindestens 1x wäsche wechseln (evtl. unparfümierte, luftdurchlässige slipeinlagen verwenden), häufiges wechseln der bettwäsche (sehr wichtig!), und vor allem: unterwäsche und söckchen sowie benutzte handtücher entweder bei 95 ° waschen bzw., da das meist nicht geht, auf jeden fall für einige woche zu jeder wäsche sagrotan wäschezusatz verwenden - letzteres ist für eine erfolgreiche anti-pilz-kur genau so wichtig wie die behandlung von innen, wird leider von den ärzten oft vergessen, darauf hinzuweisen!
        viel glück,
        melli

        Kommentar



        • RE: systemische behandlung und hygiene


          Hallo, ist denn eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel ganz und gar ausgeschlossen?

          Kommentar

          Lädt...
          X