#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustschmerzen

Hallo liebe Leute,
    sind die Schmerzen in der Brust fast immer eine der ersten Zeichen einer Schwangerschaft oder gibt es jemanden, bei dem das nicht der Fall war? Fast alle sagen, die Brustschmerzen wären nach dem Ausbleiben der Regel eines sichersten Anzeichen... ist das wirklich so?

• RE: Brustschmerzen

Hi Bina !

Also ich würde mich nicht darauf versteifen schwanger zu sein. Brustschmerzen sind nicht unbedingt anzeichen einer bestehenden Schwangerschaft. Ich selbst habe immer ca. 1-2 Wochen vor der nächsten Blutung Brustschmerzen. Aber *GSD* kann man sich in der heutigen Zeit mit einem Schwangerschaftstest vergewissern.

Kommentar

Bina - Ich hatte schon häufig Brustschmerzen, speziell, seitdem ich Mirena-Trägerin bin, war aber noch nie schwanger. Diesem Symptom können die verschiedensten Ursachen zugrunde liegen. In meinem Fall ist es ein erhöhter Prolaktinspiegel. Aber auch während des ganz normalen Zyklus' kommt es zu Veränderungen der Brust, die mit Schmerzen oder Spannungsgefühl einhergehen können (Hormonwirkung). Um etwas Ernsthaftes auszuschließen, ist es am besten, den Gynäkologen aufzusuchen und einen Ultraschall vornehmen zu lassen. Dir alles Gute! Bianca

Kommentar

Also ich weiß ja nicht, worum es dir geht. Hast du Brustschmerzen und befürchtest, schwanger zu sein, oder möchtest du schwanger werden und wissen, wie man das als erstes spürt?
        Ich habe vier Schwangerschaften hinter mir und jedes Mal hatte ich schon vor dem Ausbleiben der Regel Schmerzen als hätte ich blaue Flecken auf der Brust.

Kommentar

Lädt...
        X