#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Ärzte, 3 verschiedene Meinungen! Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Ärzte, 3 verschiedene Meinungen! Hilfe!

    Hallo,
    ich habe schon seit 4 Jahren mit fast täglichen Zwischenblutungen, vermutlich durch die Pille, zutun. Im Alter von 13-21 nahm ich die Minisiston ohne Probleme. Dann nach, auf einmal nach den Jahren, begannen die Blutungen. Versuchte mehrere verschiedene Pillen aber nichts half. Dann bekam ich den Nuvaring verschrieben und gleich bei der ersten Anwendung gab es keine Blutungen mehr und die Regel kam ganz normal.(Meine Regel bestand sonst mit der Pille auch nur aus Zwischenblutungen).

    Leider bin ich mit dem Nuvaring, den ich über ein Jahr benutzte, überhaupt nicht mehr klargekommen. Habe ihn immer gespürt und musste ständig prüfen ob er noch sitzt u.v.m.

    Dann begann ich wieder mit der Pille und die Blutungen kamen zurück. Wieder täglich :-( Habe jetzt schon wieder so viele verschiedene Pillen probiert..Ein Arzt sagt, ich müsste mich lasern lassen, zwei Ärzte sagen, dass ich einfach keine Verhütung über den Magen-und-Darmtrakt vertrage. Klingt für mich am plausibelsten, da es mit dem Nuvaring auf Anhieb weg war. Beide führen es auf meine Essstörung im Alter von 16-21 zurück. Die jetzige Ärztin sagt, es gibt Frauen die bluten halt...

    Habe mich dann über das Verhütungsstäbchen informiert. Sie sagt, es kåme nicht in Frage, da ich ja zu Zwischenblutungen neige und sie hält nichts von der Theorie, dass nur Verhütungsmethoden von außen helfen.


    Was soll ich bloß tun. Ich bin echt verzweifelt. Das Stäbchen wäre doch ein Versuch wert oder?


    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüße, Isabel


  • Re: 4 Ärzte, 3 verschiedene Meinungen! Hilfe!

    Hallo,

    auch das Verhütungspflaster (Evra) könnte in diesem Fall eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X