#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo,
    hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Habe mir vor nun ca. vier Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen, wobei ich während des Einsetzens und ca. ein bis zwei Tage danach ziemliche Schmerzen hatte. Das legte sich jedoch schnell, und bis auf eine kurze Zwischenblutung hatte ich keine weiteren Probleme oder Schmerzen. Nun warte ich das erste Mal auf meine Periode, die sich in den nächsten Tagen einstellen müsste.
    Nun zu meiner Frage (die sich zugegebenermassen recht blöd anhört).. ich fühle mich ziemlich aufgeschwemmt, habe einen recht geschwollenen Bauch und fühle mich recht mies (ohne aber einen wirklichen Grund dafür zu haben).. ich bilde mir auch ein, zugenommen zu haben ? Appetit wie immer vor der Regel mehr als sonst.

    Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. besteht ein direkter Zusammenhang zwischen meiner neuen Spirale und meinem Unwohlsein ?

    Wäre eigentlich schade, da ich finde, die Spirale ist eine super Möglichkeit zu verhüten, und ich habe auch mit dem Geschlechtsverkehr seitdem keine negativen Erfahrungen gemacht (..."mann" kann an die Spirale stossen etc..)

    Ich bitte um Eure Einschätzungen.

    Eure
    Honey


  • RE: Kupferspirale


    Hi!
    Ich hab seit einer Woche eine Kupferspirale. Ich hab seither keine Veränderungen an mir bemerkt.
    Nach dem Einsetzen hab ich etwa einen Tag lang noch ein komisches Ziehen im Unterleib gespürt, jetzt aber nicht mehr.

    Kommentar


    • RE: Kupferspirale


      Honey - Ich habe seit 15 Monaten eine Spirale, allerdings die Mirena. Das Problem mit dem Unwohl- und Aufgeschwemmtsein ist mir seitdem bekannt (vorher nahm ich die Pille und hatte das nicht). Meistens tritt es bei mir zu der Zeit auf, wenn ich meine Periode bekommen sollte. Aber ich hatte auch schon unabhängig davon Beschwerden, und beim Ultraschall stellte sich heraus, dass ich eine große Zyste hatte. Dir alles Gute! Bianca

      Kommentar


      • RE: Kupferspirale


        ich habe schon seit ca. 15 jahren diverse spiralen. ein gefühl des aufgeschwemmtseins hatte ich noch nie. hat wahrscheinlich mit der regel dann zu tun. für mich gibts kein besseres verhütungsmittel als die spirale. bleibt ca. 5 - 6 jahre drin, man muss sich um nichts kümmern, nicht ständig an die verhütung denken.......... und probleme hatte ich in den ganzen 15 jahren nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X