#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Hallo,

    trotz aller Horrormeldungen habe ich mir Gestern die Mirena einsetzen lassen. Das Einlegen tat bei mir zwar hziemlich weh - aber da hatte mein FA mich wegen meiner Anatomie vorgewarnt. Jetzt geht es mir wieder gut und es sind im Moment nur die "normalen" Regelbeschwerden geblieben.
    Mein Doc meinte, ich solle erstaml keine Tampons benutzten - ich habe leider vergessen nach der Definition von "erstmal" zu fragen. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wie lange sollte man auf Sport verzichten oder kann man wieder anfangen, wenn man sich danach fühlt? Wäre für jede Info dankbar.

    Alles Gute, tiffy


  • RE: Mirena


    Hallo Tiffy!
    Die kommende Regel würde ich ohne OBs durchmachen ,weil man doch am Anfang stärker blutet. Danach solltest du ganz normal wider OBs nehmen können.Sport solltest Du nach Gefühl machen ,weil jeder doch sehr unterschiedlich Schmerzempfindlich ist.
    Nach ca.4-6 Wochen solltest Du aber keine Probleme mehr haben.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
    Gruß
    Athena

    Kommentar


    • RE: Mirena


      Ich trage seit etwa 5 Monaten die Mirena. Der Arzt hat mir nach dem Einsetzen nichts davon gesagt, dass ich keine Tampons benutzen dürfte.
      Meine erste Regel danach war auch schon so schwach, dass ich nur noch Slipeinlagen brauchte. Tampons sind seitdem absolut überflüssig geworden ... )
      Gruß, Astrid

      Kommentar


      • RE: Mirena


        Hallo,

        habe mir die Mirena vor 10 Monaten legen lassen. Mein Arzt meinte der Verzicht auf Tampons wäre wegen eventueller Beschwerden anfangs angeraten (Druckgefühl) aber nicht unbedingt nötig. Sport habe ich sofort wieder gemacht, wenn keine Schmerzen auftreten sollte das auch o.k. sein. Nachdem ich fast 4 Monate Schmierblutungen hatte habe ich jetzt keine Regel mehr, höchstens mal einen Tag einen leicht rötlichen Ausfluss.
        Was für Horrormeldungen hast Du gehört?

        Kommentar



        • RE: Mirena


          Tiffy - Mein FA erklärte mir anlässlich des Einlegens meiner Mirena (Juli 2001), dass ich sofort alles tun könne, was ich auch sonst mache, das IUS sei auch umgehend sicher. Lediglich in bezug auf Tampons riet er mir, erst bei der nächsten Periode darauf zurückzugreifen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Alles Gute mit Deiner Mirena! Bianca

          Kommentar


          • RE: Mirena


            Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe auch heute schonmal ganz langsam weider mit Sport angefangen, da es mir eigentlcih sehr gut geht. Nach 10 Stunden Spirale hat es meiner Regel dismal auch erstmal die "Sprache" verschlagen. Meinetwegen darf das gerne so bleiben ;-)

            Karu, wenn Du Dich in einigen Foren im Internet umsiehst (hier auch zum Teil) haben einige anscheinend starke Probleme in dieversen Ausprägungen....

            Wünsche Euch weiterhin alles Gute, tiffy

            Kommentar

            Lädt...
            X