#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein?

    Ich mache mir im Moment Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Wenn, wäre es vor ungefähr drei Wochen passiert.

    Schon eine Woche danach habe ich mich irgendwie "schwanger gefühlt" (frage mich nicht warum, war sowas wie eine "böse Vorahnung") und bin zu einer Frauenärztin gegangen. Die hat mich zwar untersucht (auch mit Ultraschall), meinte es deute nichts auf eine Schwangerschaft hin, es sei allerdings eigentlich noch zu früh, um das genau sagen zu können. Ich solle erstmal abwarten, ob meine Regel ausbleibt oder nicht.

    Nun hat bei mir gestern eine Blutung eingesetzt, allerdings nur eine sehr schwache, und weil ich mal gehört habe, dass auch während einer Schwangerschaft immer noch etwas Blut kommen kann, habe ich heute morgen sicherheitshalber nochmal einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht. Der Test ist negativ ausgefallen, und auch wenn ich mich sehr darüber gefreut habe, wusste ich doch, dass solchen Tests keine 100%ige Sicherheit bieten und bin daher anschließend noch zu meiner Frauenärztin gefahren um sie um einen SICHEREN Test zu bitten. Den hat sie mir aber verweigert, sie meinte das sei überflüssig, der Ultraschall habe damals nichts ergeben, meine Blutung sei gekommen, wenn auch schwach, da solle ich mir keine Sorgen machen. Als ich sie dann fragte, ob ich 100% sicher sein könne, dass ich NICHT schwanger war, meinte sie, in der Medizin gebe es keine 100%igen Sicherheiten.

    Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich würde wirklich gerne 100%ige Sicherheit haben. Ich weiß nicht, ob ich im Falle einer Schwangerschaft das Kind austragen wollte oder nicht, aber auf jeden Fall müsste ich früh wissen, woran ich bin. Im Falle einer Abtreibung, um es so früh wie möglich zu tun und auf jeden Fall noch die Fristen einzuhalten, im Falle einer Fortsetzung der Schwangerschaft müsste ich möglichst bald meine Medikamente absetzen (ich nehme aufgrund diverser Erkrankungen sehr heftige Medikamente, die das ungeborene Kind schädigen könnten.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen Schwangerschaftstest durchzuführen, der sicherer ist als der aus der Apotheke? Oder sollte ich mich wirklich auf meine Frauenärztin verlassen und davon ausgehen, NICHT schwanger zu sein? Ich bin sehr verwirrt und fühle mich sehr alleingelassen.

    Sollte ich mich an einen anderen Frauenarzt wenden? Oder würde es schon reichen, noch einen Test aus der Apotheke zu machen, vielleicht ein paar Tage später?

    Oder muss ich mit einem gewissen "Restrisiko" ganz einfach leben?

    Tina


  • RE: Kann ich schwanger sein?


    Ich denke, du kannst ruhig auf die 3 Beweise vertrauen: Ärztin, Blutung, Test...dass in all den Dingen zugleich der äußersst seltene Fall eingetreten sein soll, dass sie jeder für sich ausnahmsweise falsch sind, also ihnen nicht zu trauen ist, ist doch mehr als unwahrscheinlich.
    Mach halt nochmal einen Test, um dich zu beruhigen, es gibt aus der Apotheke sehr genaue, die beim Arzt sind nicht besser.
    Ist der wieder negativ, mach dir keine Gedanken mehr darüber. Du bist sicher NICHT schwanger!
    Aber nebenbei, kannst du dich fragen, warum dich die Sache so nervös macht, und du solche `Gefühle` hast, plötzlich schwanger zu sein.
    Vielleicht liegt da der Knackpunkt und du findest für dich eine überraschende Antwort!
    Grüße, Isa

    Kommentar


    • RE: Kann ich schwanger sein?


      Hallo Tina!
      Kaufe Dir doch, nur um Dich selber zu beruhigen nochmals einen Test in der Apotheke! Die sind wirklich sehr sicher, ich empfehle Dir Clearblue! Der hat bei mir schon sehr früh angezeigt! Denke auch nicht, dass Du schwanger bist, kann aber Deine FÄ überhaupt nicht verstehen! Denn nehme nicht an, dass man 1 Woche nach dem GV schon was sieht! War ja jetzt gestern beim Arzt und bin SSW 5+5 und ausser Fruchthöhle und mit viel Fantasie Dottersack, war da noch nichts zu sehen! Trotzdem deutet eigentlich bei Dir nichts auf eine SS hin! Aber eben teste um Dich zu beruhigen!
      Gruss Steffi

      Kommentar


      • RE: Kann ich schwanger sein?


        Wow, Steffi, gratuliere!
        Da hat es ja bei dir recht schnell wieder geklappt!
        Ich halt dir die Daumen, dass jetzt alles gutgeht!!
        Grüße, Isa

        Kommentar



        • RE: Kann ich schwanger sein?


          Wenn auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist und du deine Tage hattest kannst du sicher sein das du nicht Schwanger bist. Wobei man erst sage ich mal so in der 6Schwangerschaftswoche was sehen kannst. Ich sage du bist nicht Schwanger ich habe drei kinder daher weiss ich das.

          Kommentar

          Lädt...
          X