#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein?

    Ich mache mir im Moment Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Wenn, wäre es vor ungefähr drei Wochen passiert.

    Schon eine Woche danach habe ich mich irgendwie "schwanger gefühlt" (frage mich nicht warum, war sowas wie eine "böse Vorahnung") und bin zu einer Frauenärztin gegangen. Die hat mich zwar untersucht (auch mit Ultraschall), meinte es deute nichts auf eine Schwangerschaft hin, es sei allerdings eigentlich noch zu früh, um das genau sagen zu können. Ich solle erstmal abwarten, ob meine Regel ausbleibt oder nicht.

    Nun hat bei mir gestern eine Blutung eingesetzt, allerdings nur eine sehr schwache, und weil ich mal gehört habe, dass auch während einer Schwangerschaft immer noch etwas Blut kommen kann, habe ich heute morgen sicherheitshalber nochmal einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht. Der Test ist negativ ausgefallen, und auch wenn ich mich sehr darüber gefreut habe, wusste ich doch, dass solchen Tests keine 100%ige Sicherheit bieten und bin daher anschließend noch zu meiner Frauenärztin gefahren um sie um einen SICHEREN Test zu bitten. Den hat sie mir aber verweigert, sie meinte das sei überflüssig, der Ultraschall habe damals nichts ergeben, meine Blutung sei gekommen, wenn auch schwach, da solle ich mir keine Sorgen machen. Als ich sie dann fragte, ob ich 100% sicher sein könne, dass ich NICHT schwanger war, meinte sie, in der Medizin gebe es keine 100%igen Sicherheiten.