#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus (2 Monate)- zwischendurch wieder normaler Zyklus (1 Monat) möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus (2 Monate)- zwischendurch wieder normaler Zyklus (1 Monat) möglich?

    Hallo,

    ich nehme meine Pille nach Absprache mit meiner Frauenärztin immer zwei Monate durch und mache erst dann eine Pillenpause. Nun würde ich gerne nach nur einem fertigen Blister wie früher ganz normal in die Pause gehen. Meine Frage: Ist der Schutz der Pille dadurch herabgesetzt, dass ich die vergangenen Monate immer zwei Blister hintereinander genommen habe? In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, dass jemand schrieb, dass sich der Körper an den längeren Zyklus "gewöhne" und der Schutz bei einem kürzeren dann womöglich eingeschränkt sei. Eigentlich dachte ich, dass nach drei Wochen auf jeden Fall ein Schutz aufgebaut ist, mit dem man immer in die Pause gehen kann. Trotzdem verunsichert mich der Beitrag. Was ist nun richtig?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für den Rat!


  • Re: Langzeitzyklus (2 Monate)- zwischendurch wieder normaler Zyklus (1 Monat) möglich?

    Hallo Erdbeerkuchen, soweit ich weiß kannst du nach drei Wochen fehlerfreier Einnahme eine Woche Pause machen, solange du danach und davor mindestens sieben Tage die Pille fehlerfrei genommen hast. Du darfst in einem Zyklus nicht mehr als sieben Pillen auslassen, weshalb die eine Woche kein Problem ist. Aber nagel mich nicht darauf fest =)

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus (2 Monate)- zwischendurch wieder normaler Zyklus (1 Monat) möglich?

      Hallo Erdbeerkuchen, soweit ich weiß kannst du nach drei Wochen fehlerfreier Einnahme eine Woche Pause machen, solange du danach und davor mindestens sieben Tage die Pille fehlerfrei genommen hast. Du darfst in einem Zyklus nicht mehr als sieben Pillen auslassen, weshalb die eine Woche kein Problem ist. Aber nagel mich nicht darauf fest =)
      Hallo,

      Sie können sich ruhig auf diesen Beitrag "festnageln".
      Das stimmt schon so wie es da steht.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus (2 Monate)- zwischendurch wieder normaler Zyklus (1 Monat) möglich?

        Vielen Dank für die beiden Antworten Dann kann ich ja beruhigt einfach schon früher in die Pause gehen. Danke!
        Erdbeerkuchen

        Kommentar


        Lädt...
        X