#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo,
    Ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen, habe sie heute Vormittag aber direkt zusammen mit der heutigen genommen. Ich hätte jetzt nur noch die morgige bevor meine Blutung einsetzt.
    Ich habe gelesen dass es zwei Möglichkeiten gibt und habe mich dafür entschieden ab Dienstag eine neue Packung zu beginnen und meine Periode somit zu "überspringen".
    Meine Frage ist jetzt, wie sich meine Monatsblutung verschiebt oder ob sie sich überhaupt verschiebt?
    Und wie sieht es mit GV aus bzw. die Möglichkeit schwanger zu werden?
    Danke schon mal im Voraus :-)

• Re: Pille in der 3. Woche vergessen

der 3. Einnahmewoche eine Pille vergisst, gibt es zwei Möglichkeiten

1. Sie nehmen den vergessenen Tag als ersten Pausentag, gehen also in die Pause, ohne den Blister zu Ende zu nehmen und fangen wie gewohnt nach 7 Pausentagen wieder mit einem neuen Blister an

2. Sie nehmen die vergessene Pille so schnell wie möglich nach und gehen nicht in die Pause, sondern hängen den nächsten Blister direkt an.

Bei beiden Möglichkeiten besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft und Sie sind weiterhin geschützt.

Werden beide Möglichkeiten nicht genutzt, sind sie während der 7 Tägigen Pause und in den ersten 7 Tagen des neuen Blisters nicht geschützt. Erst nach fehlerfreier 7-tägiger Einnahme haben Sie wieder Schutz.
    Aber auch dann wäre der GV, der vor dem Fehler passiert ist, irrelevant. Sie müssten eben nur danach (also in der Pause und an den ersten 7 Einnahmetagen des neuen Blisters) auf zusätzliche Verhütung achten

Meine Empfehlung wäre die Möglichkeit 2, da Sie die Pille ja bereits nachgenommen haben. Hängen Sie einfach nach diesem Blister den nächsten Blister ohne Pause an und es kann nichts passieren

Wenn Sie sich für die 2. Variante entscheiden, werden Sie keine Blutung bekommen (Zwischenblutungen sind möglich). Die Abbruchblutung bekommen Sie dann, wenn Sie nach der angehängten Packung wieder in die normale Pillenpause gehen.

Bei richtiger Anwendung besteht kein Risiko einer Schwangerschaft

Kommentar

• Re: Pille in der 3. Woche vergessen

Hallo,

dem Beitrag von loonieheartist nichts hinzuzufügen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
      X