#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende leicht geschwollene Brustwarze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juckende leicht geschwollene Brustwarze

Hallo, ich bin 54, also schon einige Zeit in den Wechseljahren, und habe in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder juckende Brustwarzen. Mal rechts mal links. Mein Arzt meinte das läge an Wechseljahres bedingten Hormonschwankungen. Seit zwei Tagen ist mal wieder die linke Brust dran. Dieses Mal ist es jedoch anders als sonst, es juckt nicht nur sondern ist mit einem brennen verbunden und der untere Teil der Brustwarze ist leicht geschwollen und Druckempfindlich. Ist das auch noch ein Wechseljahressymtom oder eher etwas anderes.

• Re: Juckende leicht geschwollene Brustwarze

Hallo,

in dem Fall kann es sich um eine Entzündung handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort. Was könnte ich im Moment selber dagegen unternehmen? Und was könnte es außer einer Entzündung noch sein?
      Viele Grüße

Kommentar

Wenn die Beschwerden einseitig auftreten, spricht das eher gegen einen hormonellen Hintergrund. Ich würde doch dringend zur Abklärung raten.

Kommentar

Lädt...
        X