#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Böser Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Böser Pilz

    Hallo,
    Ich habe ein Problem was mir langsam sorgen bereitet. Habe mir vor ca 2 1/2 Wochen einen scheidenpilz zugezogen. Soweit so gut. Bekomme sowas häufiger und habe den Pilz mit kadefungin behandelt. 3 Tabletten und der Creme. Der juckreiz war schon mal weg also machte ich mir keine weiteren Gedanken. Allerdings hatte ich mehr Ausfluss als sonst und ein komisches Gefühl im Unterleib. Als ich am Montag Geschlechtsverkehr mit meinem Mann hatte merkte ich danach ein brennen und dachte mir gleich das der Pilz noch nicht weg ist. Das seltsame Gefühl im Unterleib blieb. Dazu kamen dann auch noch Beschwerden im unteren Rücken wie bei der Periode. Habe am nächsten tag einen Termin bei meiner Frauenärztin ausgemacht und konnte direkt am Donnerstag morgen hin. Sie hat einen Abstrich gemacht und hat auch gesehen das der Pilz noch da ist. Ich erzählte ihr dann noch von meine anderen Beschwerden im Rücken und das Gefühl im Unterleib. Darauf machte sie einen Ultraschall. Untersuchte die Gebärmutter und die Eierstöcke. Alles in Ordnung. Auch eine bakterielle Infektion liegt nicht vor.Sie verschrieb mir eine kombipackung canesten once. Mit einer vaginaltablette. Die scheint auch zu helfen. Naja zumindest waren die ruckenschmerzen mal bisschen besser. Heute kam der Rest der Tablette wohl raus. Dazu auch etwas helles Blut. Warte zur Zeit auf meine Regel die irgendwie nicht eintreten will. Kann so etwas an dem pilz oder der Behandlung liegen? Auch der leicht rote Ausfluss macht mich echt fertig. Ich verhüte mit einem Verhütungsring. Den entfernte ich am Mittwoch morgen. Normalerweise hätte meine Regel längst da sein sollen. Schwangerschaftstest war negativ und im Ultraschall war auch nichts zu sehen. Ich denke auch die vaginaltablette hat jetzt alles zerstört inklusive scheidenflora. Habe mir eben multigyn floraplus bestellt. Ich mache mir wirklich sorgen das irgend etwas nicht stimmt. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Böser Pilz

    Achso, der leicht blutige Ausfluss ist definitiv kein regelblut.

    Kommentar


    • Re: Böser Pilz

      Hallo,

      keine Sorge, dass ist nach einem Scheidenpilz und dessen Behandlung mit den genannten Präparaten völlig im Rahmen des "normalen".
      Dazu werden vermutlich noch etwas hormonelle Störungen den Ablauf etwas verschleppen. Ich sehe derzeit aber wirklich keinen Grund besorgt sein zu müssen. Die Blutung wird sicherlich bald eintreffen, Warten Sie zunächst einfach noch den weiteren Verlauf ab.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Böser Pilz

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Periode ist heute Nacht eingetreten. Wie soll ich weiter vorgehen? Habe noch die kadefungin Creme. Und mir das multigyn floraplus besorgt. Tampons darf ich sicher keine verwenden oder? Hoffentlich ist nach meiner Periode der Spuk endlich vorbei. Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Böser Pilz

          Guten morgen, leider muss ich feststellen das der Pilz immer noch da ist gestern schon wieder Druckgefühl im Unterleib und Bauch. Weiß nicht mehr weiter

          Kommentar

          Lädt...
          X