Meine Periode kommt offensichtlich sehr unregelmässig. Ich hatte mir die Pille verschreiben lassen, was auch recht gut klappte, doch da ich einige Tage versäumt hatte, sie einzunehmen, musste ich für einen Zyklus aussetzen.
Aus diesem Zyklus, der etwa 36 Tage dauern sollte (diese Länge hatte ich davor schon an mir beobachtet), wurden im Endeffekt drei Monate. Da ich mir Sorgen machte, war ich deswegen bei meinem Gynäkologen, der mir bescheinigte, ich würde nur an einem Hormonstau leiden.
Gut, dachte ich mir, setzte die Pille ab und guckste mal, was draus wird.
Die nächste Periode hatte ich etwa dreieinhalb Monate darauf und seitdem sind schon fast vier Monate vergangen und sie kam immer noch nicht.
Meine Frage lautet also: Ist das ein typisches Krankheitsbild irgendwofür oder muss ich mir keine Sorgen machen, wenn - wie ich ausgerechnet habe - ich in den nächsten elf Jahren nur noch etwa 17 Mal die Regel kriege?
Eine Schwangerschaft liegt übrigens nicht vor. Auch habe ich keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein - im Gegenteil, ich leide immer weniger und weniger an irgendwelchen Stimmungsschwankungen.
Ich werde auch noch ein paar andere Gynäkologen aufsuchen, aber vllt weiss hier jemand Rat.
Vielen Dank im Voraus!