#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung

    Hallo ich habe seit dem ich 18 bin Probleme mit meiner Menstruation mit 18 hatte ich sie über ein Jahr nicht und jetzt wieder ein Jahr nicht (jetzt bin ich 22) mein Arzt hat ein hormontest mit mir entlich mal gemacht und mir gesagt das mein Testosteron 3 Fach erhöht ist und ich östrogenmangel habe.. Und ich sollte jetzt die Pille anfangen weil ich Östrogene brauche... Aber ich würde gerne jetzt mal genau wissen was das alles für mich heißt .. Könnte ich jetzt gar nicht schwanger werden? Natürlich wenn ich die Pille nicht nehmen würde.. Werde ich später Probleme bekommen? Der Arzt hat mir gar nichts weiter darüber erzählt ... Liebe Grüße


  • Re: Hormonstörung

    Hallo,

    schade, dass hier keine ausreichende Erklärung stattgefunden hat. onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png" border="0" alt="" title="Frown" smilieid="11" class="inlineimg" />

    Zunächst ist es wichtig das der Mangel ausgeglichen wird. Natürlich bedeutet es NICHT, dass Sie nicht schwanger werden können und auch müssen nicht zwangsläufig später Probleme vorhanden sein. Zunächst sollte man wie gesagt, den Mangel ausgleichen und regelmäßig Kontrollen durchführen. Hier unter diesem Link stehen, so denke ich, ganz gute Informationen:

    https://www.onmeda.de/frauengesundhe...genmangel.html

    Keine Sorge, man kann in der heutigen Zeit das wirklich gut in den Griff bekommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hormonstörung

      Hallo,

      habe ein ähnliches Problem:
      Bin 18 und hatte seit einem dreiviertel Jahr keine richtige Periode mehr, davor aber ein halbes Jahr lang unvorstellbar stark; laut Blutbild beim Hausarzt sind meine Hormone "leicht durcheinander".
      Nehme jetzt seit 4 Monaten die Pille, aber nach wie vor keine Periode...
      Wie lange kann es dauern bis sich das wieder normalisiert?
      Ab wann sollte ich zum Frauenarzt/ kann das ausbleiben (abgesehen von Schwangerschaft und Hormonen) auch andere Ursachen haben? Oder bei der viel zu hälftigen Blutung etwas "kaputt gegangen" sein?

      Kommentar


      • Re: Hormonstörung

        Hallo,

        hier könnte eine Kontrolle der Blutwerte Aufschluss geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X