ich hoffe das ihr mir helfen könnt, aber vorab einige Vorinformationen:
ich bin heute 41 Jahre jung und seit dem 13.Lebensjahr habe ich Diabetes mellitus Typ 1.
Pilzinfektionen im Genitalbereich habe ich schon öfter gehabt und auch mit Salben in den Griff bekommen. Seit Mai 02 habe ich nun eine Infektion die nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Teilweise können die Ärzte auch gar keinen Pilz feststellen. Der Juckreiz ist nur von außen, die Haut bereits rissig, wund, dunkel verfärbt und sehr dünn. Ich habe schon sämtliche Tabletten, Salben, Zäpfchen usw. ausprobiert und nichts scheint zu helfen. Vorallem nachts läßt mich der Juckreiz nicht schlafen. In der nächsten Woche werde ich mal zum Hautarzt gehen, vielleicht liegt auch eine Schuppenflechte oder Allergie (Waschmittel, Slipeinlagen, Wäscheweich) vor. Die Ärzte behandeln mich meist sehr oberflächlich, da es ja bekannt ist das Diabetiker darunter leiden und sich Pilze dort sehr wohl fühlen. Ich kann das aber nicht länger ertragen, bin meist launisch, abgekämpt und depremiert. Ende November bekomme ich einen DiaPort implantiert - sodaß mein Zucker hoffentlich besser eingestellt werden kann. Wer hat einen Tip für mich!
Liebe Grüße
Claudl
Kommentar