#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aristelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aristelle

    Hallo,

    meine Tochter, 14,5 Jahre alt, hat immer sehr schmerzhafte Perioden und noch dazu sehr kurze Zyklen von manchmal nur 2 Wochen. Da pflanzliche Mittel nichts halfen, hat ihr der FA die Pille Artstelle zur Zyklusregulierung verschrieben und damit die Menstruation nicht mehr so schmerzhaft ist.
    Sie nimmt die Pille jetzt im zweiten Zyklus.
    Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass diese Pillengeneration ein hohes Risiko für Thrombosen birgt und man auf Pillen der zweiten Generation wechseln solle.
    Was meinen Sie dazu? Ist das Risiko, eine Thrombose zu entwickeln, bei dieser Pille wirklich so groß und sollte meine Tochter besser auf eine andere Pille wechseln?
    Sie raucht nicht und ist nicht übergewichtig.
    Aber ich mache mir nach den Veröffentlichungen in der Presse große Sorgen.
    Danke für Ihre Antwort
    Raphael


  • Re: Aristelle

    Noch eine Frage: wie verhält es sich denn mit der Pille Valette? Die wurde uns vom Arzt ev. als Alternative vorgeschlagen, Ich habe aber nun im TK Pillenreport gesehen, dass diese Pille auch zu den thrombosegefährlichen zählen soll, auch wenn sie nicht eine Pille der 3. oder 4. Generation ist.
    Raphaela

    Kommentar


    • Re: Aristelle

      Hallo,

      bei jeder Pille ist ein Thromboserisiko nicht absolut auszuschliessen, ich halte aber die weitere Einnahme von Aristelle bei Ihrer Tochter für unbedenklich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X