#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillentausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillentausch

    Also ich hätte da mal eine Frage, und zwar hat mir meine Frauenärztin vor 3 Monaten die Pille Maitalon 20 verschrieben da ich mit meiner alten Pille nicht zurecht kam. Also alles gut und schön , jedoch hat der Apotheker mir die Pille Aida gegeben mit der Begründung die Maitalon hätte er zur Zeit nicht vorrätig aber die Aida wär genau gleich (meine Frauenärztin hatte mich schon vorgewarnt das die Maitalon mehrere "Namen" hat). So ich habe mir da nichts bei gedacht und nahm sie die drei Monate lang. Heute habe ich mir ein neues Pillenrezept abgeholt , wieder unter dem Namen Maitalon 20. Diesmal hab ich in der Apotheke aber wirklich die Maitalon bekommen. Ich habe der Apothekerin nochmal meine Situation geschildert und gesagt das ich vorher die Aida genommen hab. Diese meinte auch das die Zusammensetzung die gleiche wäre und ich mir keine Sorgen machen müsse. Nun kann ich aber doch nicht alle drei Monate zwischen der Aida und Maitalon hin und her zwischen und hoffen das der Apotheker die richtige da hat. Stimmt es also wirklich das die Pillen gleich sind und ich sie bedenkenlos auch mal alle drei Monate tauschen kann? Es sind ja immerhin trotz der identischen Zusammensetzungen zwei verschiedene Pillen
    MfG


  • Re: Pillentausch

    Hallo,

    die Zusammensetzung ist wirklich identisch, sodass auch eine wechselnde Anwendung kein Problem darstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X