#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliches Übergewícht. Zuviel Testosteron?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliches Übergewícht. Zuviel Testosteron?

    Hallo,

    ich habe mich jetzt komplett durchchecken lassen von ner Endokrinologin, die in meinem Hormonhaushalt nichts finden konnte. Ich war schon in einer Psych. KLlinik, in Psychotherapie und bin Kerngesund, aber ich habe Übergwicht vornehmlich im Stammkörper. Es ist das Morphus Chuching ausgeschlossen. Die Nieren sind einwandfrei, kein Tumor nichts.

    Heute traf ich auf eine Bekannte deren Tochter dasselbe Problem hatte und sie sagte mir, sie ging mit ihr zum Frauenarzt. Dieser stellte fest, dass Sie zuviel Testosteron gebildet hatte und deswegen am Bauch vorallem (wie bei mir) voll Zugenommen hatte. Meine Beine wie auch meine Arme sind schlank.

    Wer weiß ob das vom Testosteron kommen kann?
    Wer weiß wo ich mich untersuchen lassen kann?
    Hätte das die Endokrinologin machen müssen, oder muss ich zu einer Frauenärztin?

    Ich bitte um dringende Hilfe, weil ich ganz verzweifelt bin.

    Liebe Grüße
    Nicole


  • RE: Unerklärliches Übergewícht. Zuviel Testosteron


    Hallo Nicole, einen Hormonspiegel können Sie sowohl beim Endokrinologen als auch beim Gynäkologen machen lassen. Möglicherweise hat das der Endokrinologe auch schon gemacht und die Begriffe nicht erklärt. Begriffe dafür sind. z.B. Androgene, Testosteron. etc. Lassen Sie sich mal eine Kopie des Laborbefundes geben. Bei Schilddrüsenunterfunktion nimmt man auch zu.

    Kommentar

    Lädt...
    X