Als im Alter von 18jahren meine Periode immernoch nicht eingetreten ist, wurde bei mir das stein-leventhal-syndrom festgestellt. Auch das austesten verschiedener Anti-Baby-Pillen hat keinerlei Besserung bewirkt.
Nun bin ich 23jahre und suche dringend hilfe, da ich doch sehr unter den symptomen leide. Akne, Übergewicht, Simmungsschwankungen, Körperbehaarung.
Desweiteren suche ich einen Arzt im Raum Dortmund und Umgebung, der sich auf diesem Gebiet auskennt.
Nike
RE: stein-leventhal-syndrom
Hallo M.Ulm,
Suchen Sie mal folgenden Beitrag zunächst über 1. Medizin, 2. Krankheiten. 3. Gynäkologische Krankheiten und dort rollen Sie runter bis zu "Polycystisches Ovarsyndrom" (=Stein-Levanthal-Syndrom). Dort können Sie zunächst mal nachlesen, welche Therapiemöglichkeiten es gibt.Am besten aufgehoben sind Sie m.E. in einer Universäts-Frauenklinik. Bitten Sie Ihren Gynäkologen oder Hausarzt um eine entsprechende Überweisung.
Außerdem bietet medicine-worldwide gegen Gebühr einen "individuellen Auskunftsservice" an (rechts auf der Homepage) und hilft bei einer persönlich zugeschnittenen Recherche nach Spezialisten.
Alles Gute und viel Erfolg
Nike
Kommentar
Nike
Nachtrag:
Schauen Sie auch mal in Ihrer näheren Umgebung
(Im Branchen-Ärzte-Verzeichnis) nach Endokrinologen. Meines Erachtens müßte auch ein solcher sich damit auskennen.Aber, Vorsicht, nicht alle sind natürlich gut.
Kommentar
Nike
Habe soeben folgendes entdeckt: Bei www.lifeline.de gibt es u.a. den Expertenrat Sexualmedizin. Dort antworten Gynäkologen und Sexualwissenschaftler. Vielleicht kann man Ihnen dort einen guten Rat geben.
Nike
Kommentar
Nike
Wenn Sie bei Google den Suchbegriff "Polyzystische Ovarien" eingeben stoßen Sie gleich an erster Stelle auf einen Link mit Info und Selbsthilfegruppe (www.pco-syndrom.de). Auch der Suchbegriff "Polyzystisches Ovarsyndrom" bringt einige Links.
Kommentar