Vermutlich durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft ist bei mir eine schmerzhafte Akne amunteren Gesichtsbereich ausgebrochen (wie ich sie mal mit 15 Jahren hatte-nun bin ich 35 :-). Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Mittel ich das behandeln könnte, ohne erst zum Hautarzt gehen zu müssen?
nasus
RE: Hilfe bei Akne in der Schwangerschaft
halo rustinchen
da wird dir der gang zum hautarzt nicht erspart bleiben, denn nur der kann die ursache deiner akne erkennen und gegebenenfalls behandeln! ansonsten versuche es doch mit nicht rückfettendem waschgel, tonic mit ein bisschen alkohol und eine feuchtigkeitspflege für fettige haut obendrüber, ein zinksalbenmix wirkt lokal austrocknend (kann dir der doc verschreiben)
viel erfolg
Kommentar
Lulu
RE: Hilfe bei Akne in der Schwangerschaft
Mein heißer Tipp nach 30jähriger Erfahrung mit Akne und diversen Hautärzten, inwischen auch bei meinen Kindern: Gehen sie zu einer Akne-erfahrenen Kosmetikerin und lassen Sie sich die Haut alle vier Wochen ausreinigen, d.h. die Kosmetikerin holt die Verstopfungen aus der Haut, bevor sie sich entzünden können. Hilft garantiert!
Kommentar