ich bin glücklicherweise noch nicht in der Lage, ungewollt schwanger zu sein. Mein Freund und ich machen im Moment auch nur Petting und Oralsex, und wenn es mal "mehr" werden sollte, werde ich mir wohl eine Spirale einsetzen lassen (die Pille darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen). Aber ich weiß, dass es bei der Verhütung ganz einfach keine absolute Sicherheit geben kann und ich habe panische Angst schwanger zu werden und mir dadurch mein ganzes Leben zu ruinieren.
Ich bin im Moment in einer Lage, in der eine Schwangerschaft ganz einfach eine Katastrophe wäre und mein Leben wirklich kaputtmachen würde. Daher wäre im Falle einer ungewollten Schwangerschaft eine Abtreibung der letzte Ausweg.
Natürlich ist das nicht illegal und wäre tatsächlich ein möglicher Ausweg, aber wenn ich das schon lese: Erst zum Frauenarzt, dann zur Beratungsstelle, dann ein paar Tage (erzwungene) Bedenkzeit, dann den Kliniktermin... Das sind DREI Termine, die man innerhalb relativ kurzer Zeit bekommen muss - und ich muss bei meiner Frauenärztin schon immer MINDESTENS 2 Wochen auf einen Termin warten. Wie es bei den anderen Stellen ist, weiß ich nicht, aber ich habe ganz einfach Panik, dass sich das alles so lange hinzieht, dass die 12 Wochen, in denen abgetrieben werden darf, längst verstrichen sind, bis ich dann endlich alle Termine bekommen habe.
Ist meine Angst da übertrieben oder ist das hier jemanden wirklich schon mal passiert? Mich macht die Angst, im Falle einer Schwangerschaft das Kind zur Welt bringen zu müssen, so fertig, dass ich schon keine Lust mehr aufs Petting habe, geschweige denn auf richtigen Sex. Schon beim Petting bin ich total verspannt, weil ich befürchte, dass mein Freund sich an den Penis fasst, wo ja schon vor dem Orgasmus Sperma austreten kann und mich anschließend im Intimbereich berührt. Eigentlich weiß ich, dass er die Gefahr auch kennt und aufpassen wird, dass seine Finger sauber sind, wenn er mich berührt, aber manchmal schreie ich ihn regelrecht an, er solle mir nicht mehr dort anfassen, wenn ich (wohl meistens zu Unrecht)das Gefühl habe, er hält sich nicht 100% daran. Dadurch habe ich gar keine Spaß am Petting mehr und er auch nicht mehr viel und das ist eine große Belastung für die Beziehung. Ich wünsche mir eigentlich sehr, mal richtig mit ihm zu schlafen, aber ich habe so furchtbare Angst, trotz Spirale schwanger zu werden, dass ich das Einsetzten der Spirale immer weiter hinauszögere.
Ihr seht schon, ich bin wirklich nicht leichtsinnig und lebe nicht nach dem Motto "Verhütung ist nicht so wichtig, zur Not kann man ja immer noch abtreiben". Aber die Angst, dass es vielleicht Fälle gibt, in denen mir im Notfall selbst dieser letzte Ausweg versperrt sein könnte, macht mich ganz verrückt!
Mein Freund meint, ich sei einfach nur hysterisch. Das stimmt ja vielleicht auch, aber ich komme gegen diese Angst nicht an.
Kann mir jemand was zu diesem Thema sagen?
Mona
Kommentar