#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IIId

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe heute die Info erhalten, dass bei mir ein Pap IIId 1 festgestellt wurde (erstmalig). Vorgehensweise: Kontrolle in 3 Monaten.

    Ich weiß, dass das viele Ursachen haben kann - ich bin vor vielen Jahren (aber bereits in der selben monogamen Beziehung;o) aber bereits einmal auf high risk HPV untersucht worden, damals o.B.

    Nun hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft eine CMV-Erstinfektion - kann auch das Zytomegalievirus für solche Zellveränderungen verrantwortlich sein?

    Außerdem wurden nach dieser Schwangerschaft auch noch Plazentareste in der Gebärmutter entdeckt, die bei einem Kontrolltermin einige Wochen später "absorbiert" waren - kann sich daraus etwas entwickelt haben?

    Wäre der Gang in eine Dysplasie-Sprechstunde doch sinnvoll?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Mühen.
    Viele Grüße
    wolves




  • Re: Pap IIId

    Hallo,

    leider ist die Ursache solcher Veränderungen nicht sicher geklärt, die Kontrolle in 3 Monaten ist hier aber das richtige und ausreichende Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X