#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sieht man alles im Ultraschall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sieht man alles im Ultraschall?

Hi, ich hab eine Frage. Kann der Arzt eigentlich immer am Ultraschall erkennen, ob das Baby gesund ist, oder gibt es Krankheiten, die man so nicht sieht? Was ist mit der Down Syndrom Krankheit etc. Man sagt, man müsste da eine Fruchtwasseruntersuchung machen aber das wird bei jüngeren Frauen eh nicht gemacht wegen des Risikos einer Fehlgeburt. Es gibt aber auch junge Frauen, die ganz gesund leben und trotzdem ein behindertes Kind zur WElt bringen. Kinder mit Down Syndrom haben doch meist einen Herzfehler, das müßte man doch am Ultraschall erkennen können? Und hat jemand von euch mal einen 3 D Ultraschall gemacht? Vielen Dank für euro Antworten.

• RE: Sieht man alles im Ultraschall?

Hallo Salva,
    Down-Syndrom kann man in manchen Fällen auch an der größeren Nackenfalte erkennen; wenn der Arzt das feststellt, wird ein 3D-US oder eine FU gemacht.
    Ansonsten denke ich aber nicht, daß alles im US festgestellt werden kann, zB Krankheiten, die zwar vererbt wurden, aber erst später "ausbrechen".

Alles Gute

Kommentar

Hallo Salva,
      Down-Syndrom kann man in manchen Fällen auch an der größeren Nackenfalte erkennen; wenn der Arzt das feststellt, wird ein 3D-US oder eine FU gemacht.
      Ansonsten denke ich aber nicht, daß alles im US festgestellt werden kann, zB Krankheiten, die zwar vererbt wurden, aber erst später "ausbrechen".

Alles Gute

Kommentar

Hallo Salva,

Alles Gute

Kommentar

Hallo Salva, also ich denke auch, dass der Arzt anhand eines ganz normalen Ultraschalls nicht alle Krankheiten erkennen kann. Väterlicher Seits haben wir ein Kind mit Down Syndrom, aufrund dessen wurde ich von meinem FA zur Genetischen Beratung geschickt. Im Anschluss hätte ich auch ein FU machen können. Aber da nur ein Fall in der Familie vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit das unser Kind das Down Syndrom hat, eher gering. Ich glaube, wenn Dein FA was Auffälliges sieht, wird er Dich schon zum Spezialisten schicken. Alles Gute weiterhin.

Kommentar

Lädt...
          X