#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig wund nach dem Sex !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig wund nach dem Sex !

    Ich habe nun schon seit fast einem Jahr mit Scheidenpilzen zu tun. Durch die ganzen Salben u. Zäpfchen hat meine Scheidenflora wohl ziemlich gelitten denn ich hab nach jedem Sex Schmerzen, d.h. es ist außen alles wundgerubbelt, aufgeschürft und meine Scheide ist knallrot und leicht angeschwollen. Ich mache dann zur Soforthilfe ein paar Tage Kamillensitzbäder und creme wie blöd mit Bephanten Wund-u. Heilsalbe rum. Nach knapp einer Woche ist dann alles wieder ok (Pilze habe ich zur Zeit nicht, daß habe ich beim Frauenarzt schon ausschließen lassen) aber sobald ich wieder Sex mache fängt das ganze Spiel von vorne an. Meine Scheide reisst wieder am Damm (also zwischen After u. Scheideneingang) auf, alles wird rot, schwillt an und ist wund. Ich mache wirklich immer erst dann wieder Sex wenn alles verheilt ist und Ausfluß hab ich auch keinen, also Pilze habe ich nicht doch trotzdem stimmt etwas nicht. Mein Frauenarzt meinte nur lapidar das meine Scheidenflora sich erstmal wieder regenerieren müsse. Ich nehme schon ständig Zäpfchen zum Aufbau der Scheidenflora, trinke Brottrunk usw aber nix hilft. Ich konnte schon oft genug keinen Sex machen weil ich oft Pilzinfektionen habe, nun habe ich keine Pilze mehr zur Zeit und kann trotzdem keinen Sex haben weil alles unten trotzdem sofort rot und wund wird. (feucht genug bin ich aber und das Problem ist ja sowieso mehr außenrum). Ich bin wirklich am verzweifeln zumal so etwas auf Dauer auch die Beziehung belastet. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen... Danke fürs lesen.


  • RE: Ständig wund nach dem Sex !


    hallo
    jetzt schreibe ich dir mal
    danke , dass du auf meine frage geantwortet hast.

    ich habe seit 4 jahren mit blasenentzündungen und pilzinfektioen zu kämpfen .das viele antibiotika und die vielen antipilzmittel haben meine schleimhaut wohl ziemlich mitgenommen , dass ich genau das selbe problem wie du habe.
    ist schlimm wenn man einen freund hat ... ich kenne das . mich belastet das sehr dass er soviel verständnis für meine ganzen problemchen aufbringen muss.
    daher , dass ich das selbe problem habe kann ich dir auch garnicht soviel helfen . kann dir nur ein paar tipps geben . jeder mensch reagiert ja anders.
    lass doch mal jeglichen süßkram weg . zucker nährt ja die pilze und trägt zur ausbreitung von bakterien bei.
    gynoflor -zäpfchen sind sicher auch eine gute idee um vorzubeugen.
    außerdem viel naturjoghurt essen.
    hast du dir schonmal überlegt einen arzt für naturheilkunde aufzusuchen?
    das mit deinem brottrunk könnte ich mal versuchen . wo kriegt man sowas? in apotheken?

    Kommentar


    • RE: Ständig wund nach dem Sex !


      Den Brottrunk gibt es in verschiedenen Supermärkten (nicht in allen aber z.B. wohl bei Schlecker und Minimal oder in größeren wie Kaufland und Real....) dann noch im Reformhaus. Apotheken weiß ich nicht aber ist eh zu teuer. Du kannst ihn aber auch unter www.kanne-brottrunk.de bestellen.

      Das mit dem Zucker ganz weglassen soll man doch eigentlich nur machen wenn man Darmpilze hat. Aber ich hab mich schon auf Darmpilze hin untersuchen lassen, der Befund war negativ. Wenn du schon 4 Jahre Pilzinfektionen hast, hast du einen Darmpilztest machen lassen ? Wenn nicht solltest du das dringend tun !

      Ich werde jetzt erstmal kein Sex mehr machen und erstmal ein paar Wochen diesen Brottrunk trinken und evtl. sogar Sitzbäder darin machen. Ich weiß zwar nicht wie ich das meinem Freund beibringen soll aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

      Man soll zwar die Hoffnung nie aufgeben aber es ist wirklich schwer so etwas durchzustehn ! *seufz*

      Kommentar


      • RE: Ständig wund nach dem Sex !


        naja ích kenne das .
        ich hatte zwei jahre einen freund , als wir nicht mehr zusammen waren , ich also keinen sex mehr hatte , ging es mir schnell besser .
        ich vermute , dass pilzinfektionen bei mir (zumindest momentan ) durch speichel hervorgerufen werden.
        naja was soll man dagegen tun wenn man einen freund hat ?
        mit ihm schlafen ist momentan sowieso unmöglich , da passiert dann das selbe wie bei dir ...
        darmpilze habe ich keine , schon früher mal testen lassen.
        ich hatte mir überlegt ob ich mit meiner ärztin sprechen sollte , dass sie mir hormon-zäpchen verschreibt die man braucht um die schleimhaut aufzubauen . allerdings hatte ich das vor drei jahren schonmal versucht und geholfen hat das auch nichts .
        solange man diesen pilz nicht dauerhaft in den griff bekommt bessert sich die schleimhaut auch nicht . naja und wenn man ihn dann mal in den griff bekommen hat dauert das wohl viel zu lange bis alles wieder ok ist als wie man darauf warten kann .
        es gab eine zeit , da war ich schon froh dass ich nicht ständig schmerzen wegen meiner blase und diesen pilzen hatte . wenn man keinen freund hat belastet einen das ja auch alles nicht .
        ich denke oft darüber nach das meinem jetzigen freund das alles zu blöd werden könnte. nur probleme usw
        aber ich denke es hilft wenn man sich mal in die situation des freundes hineinversetzt .
        würdest du deinen freund verlassen wenn du gesund wärst , er krank und nicht mit dir schlafen könnte?

        achso ,das mit dem zucker gilt nicht nur für den darm - laut arzt - ich denke aber da ist was wahres dran.

        Kommentar



        • RE: Ständig wund nach dem Sex !


          Wie meinst du das denn jetzt vowegen du steckst Dich durch Speichel an ? Anstecken kann man sich doch nur wenn der Partner auch Pilze hat und wenn du das glaubst dann soll er sich halt mal untersuchen lassen. Wenn er nix hat kann er Dich auch nicht anstecken. Ich denke eher das der Pilz gar nicht erst komplett weg war und so immer wieder kommt. Tja anscheinend bleibt uns nichts anderes übrig als eine ganze Zeit lang sexfrei zu leben damit sich die Scheidenflora endlich mal regenerieren kann (mit Hilfe von Zäpfchen u. Brottrunk...). Allerdings glaube ich auch daß das ein langer Weg ist *seufz* Hast du mal versucht beim Sex Vaseline oder Babyöl zu nehmen ? Vielleicht wird dann ja nicht alles so wund. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber vielleicht hilft das ja. Um das Aufbauen der Scheidenflora werden wir aber so oder so nicht drumherum kommen denke ich... *seufz*

          Kommentar


          • RE: Ständig wund nach dem Sex !


            wie das mit dem speichel funktioniert weiß ich nicht , aber ich habe jetzt schon öfters , auch beim letzten freund , beobachtet , dass das dadurch kommen kann . liegt wohl daran , dass der speichel soviele keime enthält.
            babyöl und cremes habe ich noch nicht ausprobiert .zumindest kann ich mich nicht daran erinnern , dass ich davon dann ne infektion bekommen habe ;-) und das ist ja schonmal was !
            aber keimfreier als speichel als "gleitmittel" sind die wohl auf jeden fall .

            sag mal hast du ferien? gehe ich jetzt einfach mal davon aus weil du um diese uhrzeit zeit hast zu schreiben .

            Kommentar


            • RE: Ständig wund nach dem Sex !


              Ne *grins* bin auch der Arbeit aber ich habe z.Zt. nicht so viel zu tun und auch keine Lust was zu schaffen. Aber das mit dem Speichel verstehe ich irgendwie trotzdem nicht weil wenn man sich durch Speichel ansteckt dann doch nur wenn Dein Freund auch Pilze hat. Hat er sich schonmal untersuchen lassen ? Pilze hat ja jeder Mensch im Körper und bis zu ner bestimmten Menge ist das auch normal aber wenn es zuviel Pilze sind kommt es eben zu Infektionen.

              Also ich denke auch das man sich nicht so wund rubbelt wenn man irgend ne Gleitcreme nimmt.. hoffe ich jedenfalls *seufz* Ich würde jedenfalls ungern Monate lang auf Sex verzichten... *nochmehrseufz*

              Kommentar



              • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                ... das monatelang aussetzen würde dir übrigens auch nur gering was bringen - aus meiner erfahrung!
                wie das mit dem speichel funktioniert weiß ich auch wirklich nicht genau. ich denke mal weil er süß ist und oder sowieso viele keime enthält. dass er pilze im mund hat glaube ich nicht vielleicht würde es ja helfen wenn er sich vorher ne mundspühlung benutzen würde ... keine ahnung . kommt auch von meinem speichel, bzw damals von dem meines exfreundes ...
                das mit dem gleitmittel ist ne gute idee. gibt es ja in den apotheken .
                man muss eben viel ausprobieren bis man das richtige findet

                Kommentar


                • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                  Ja aber wenn aussetzen nicht hilft, was bitte denn dann ? Ich werd hier echt noch bekloppt. Irgend ein Mittel muß es doch geben... :-( Mein FA meine die Scheidenflora muß sich erst wieder regenerieren. Also hört sich das für mich so an als wenn man mit dem Sex ne zeitlang wartet... ich werde nächste Woche nochmal hingehen u. nochmal fragen *seufz*

                  Kommentar


                  • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                    ja sicher ist das ne gute idee. es ist ja auch nicht jeder mensch so wie ich und ich hatte das ja auch noch in verbindung mit blasenentzündung , antiobiotikas und krankenhaus nen bisschen intensiver . ich musste damals nen halbes jahr "aussetzen" und dann gings wieder einigermaßen . besonders viel spaß hat das ab da aber nicht mehr soviel . tut eben jedsmal weh . aber so wie das da war konnte ich echt zufrieden sein .
                    ich wünschte es wäre jetzt wieder so .
                    ich werde mich jetzt "einfach" mal zwingen ne diät zu machen . dh joghurt , brottrunk, noch mehr joghurt , mehr brottrunk und vorallem keinen süßkram ...
                    das hat mir schonmal ganz gut getan .
                    vielleicht ist das für dich auch ein guter tipp.
                    hmmmm ich wünschte ich wäre nen mann !!!
                    die haben so einen scheiß jedenfalls nicht.
                    die gucken nur immer doof wenn man wieder mit seinen problemchen anfängt .
                    ist ja auch jedesmal ein blödes gefühl nein sagen zu müssen . "ich bin wieder krank , geht nicht ..."
                    kennst du ja auch das gefühl denke ich mal .

                    Kommentar



                    • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                      Klar kenn ich das Gefühl. Ich echt Sch.. vorallem wenn man denjenigen sehr liebt. Naja meiner hat wenigstens (noch) Verständnis dafür, trotzdem bleibt die Angst daß er es irgendwann nicht mehr hat. Naja wollen wir das beste hoffen, die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das ?! Doch auf Süßes zu verzichten fällt mir ungeheuer schwer, vorallem wenn es anfängt kälter zu werden *seufz* Im Sommer kann ich eher ohne Süßigkeiten auskommen. Hach ist das alles schwierig. Ich trinke gerade wieder Brottrunk, schmeckt wirklich grauselig...

                      Kommentar


                      • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                        hmm ich habe so das gefühl ich bin resistend gegen die antipilz mittelchen geworden , zumindest gegen die ärztlichen. naja da bleiubt mir wohl nichts mehr übrig als doch nochmal zum arzt zu gehen.
                        meinst du man kann dagegen wirklich resistent werden ? also dass die pilze sich anpassen?

                        Kommentar


                        • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                          Hallo ihr zwei,
                          auch ich kenne das Problem vom Wund sein. Mein Freund verlor fast die Geduld. Jetzt bin ich endlich "heil" und es geht auch der Beziehung besser.
                          Also was hab ich gemacht.
                          1. die chemische Verhütung abgesetzt und auf die natürliche Verhütung umgestiegen
                          2. möglichst wenig Zucker und Hefe zu mir genommen.
                          3. Gynoflor-Zäpfchen für die Flora
                          4.mit Flammazine Wundcreme mich gepflegt. Weiss nicht, ob es diese Salbe in Deutschland gibt. In der Schweiz schon.
                          5. Akupunktur um das Immunsystem zu stärken.

                          Für den Geschlechtsverkehr haben wir meistens Gleitmittel K-Y von Johnson genommen. Nachher gehe ich immer auf das Klo und wasche mich entweder mit einer milden Medizinischen Seife oder sogar mit einer desinfizierenden Seifen, z.B. Betadine. Dann salbe ich mich mit Flammazin oder Bepanthen ein.
                          Ich hoffe, dass ihr das wund sein auch bald los werdet.
                          lg tw

                          Kommentar


                          • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                            hmmmm, ich sag's ja Gleitmittel... ist wohl in unserem Fall doch nötig ! Ach bzlg. Deiner Frage: ja man kann wohl resistent werden gegen Wirkstoffe von Pilzmitteln. Wieso willst du wieder zum Arzt ? Mußt du doch nur wenn Du wieder Pilze hast aber hast Recht, Vorsicht ist gut, Kontrolle ist besser!

                            Bepanthen nehme ich sowieso nach dem Sex weil halt eben alles wund ist aber damit erst gar nix wund wird muß wohl doch Gleitcreme herhalten *seufz* Hm, vielleicht geht auch Vaseline, tropft evtl nicht so. Ich hatte noch nie Gleitcreme, ist das Zeug sehr flüssig ? :-) So wie Öl oder wie ? Hmmmmmmmmmmmmm....

                            Meine Scheidenflora baue ich auch auf aber nicht mit Gynflor sondern mit Vagi C. Egal ob Vagiflor, Gynflor, Vagisan, Vagi C... ist eh alles gleich ! Aber sollte man machen, stimmt schon !

                            Kommentar


                            • @tw


                              Dieses Gleitmittel K-Y von Johnson, wo kriegt man das her, nur in Sexshops oder wo besorgt man sich sowas ??? Was kostet es ?

                              Kommentar


                              • RE: @tw


                                huhu
                                das bekommst du in der apotheke
                                wie teuer das genau is weiß ich leider nicht ...
                                aber die welt wird es nicht kosten

                                Kommentar


                                • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                                  Hallo habe heute zufällig deinen Bericht gelesen.Hatte ähnliche Probleme. Mein Fa hat mir linoladiol n 100gr. mit Applikator verschrieben.und es hat gut geholfen. vielleicht hilft es dir auch. Liebe Grüsse

                                  Kommentar


                                  • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                                    ja das hatte ich auch schonmal vor ein paar jahren .
                                    allerdings kann ich mich erinnern dass das ziemlich gebrannt hat . aber nen versuch ist sowas auf jeden fall wert . gibt ja eine vielzahl solcher präparate.

                                    Kommentar


                                    • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                                      Ich hab jetzt auch noch was gehört was ich nun versuchen werde: Majorana Vaginalgel von Wala. Gibt es in der Apotheke...

                                      Kommentar


                                      • @September


                                        Wie jetzt Du hast diesen Tip von Joka4e schon vor Jahren ausprobiert ? Wegen was anderes oder auch wegen dem wund sein ? Heißt das du hast schon jahrelang dieses Problem ? Sag sowas nicht, bin total schockiert, hab keine Lust jahrelang unter dieser Sache zu leiden schließlich will ich bald mal wieder ein normales Sexleben führen.. :-(((

                                        Kommentar


                                        • RE: @September


                                          das geht schon mit dem gleitgel
                                          bei mir sinds doch auch immer blasenentzündungen.
                                          jedes mal wenn ich mit meinem freund sex hatte hatte ich ne blasenentzündung . des wegen auch das wund sein wegen der medikamente .
                                          keine angst normal geht sowas wieder schnell weg :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: @September


                                            Also hier habe ich 2 Tips die ich jetzt mal ausprobieren werde: Majorana Vaginalcreme von Wala (Apotheke, nicht verschreibungspflichtig) und Ovestin-Creme (Apotheke, verschreibungspflichtig, gibt es auch Zäpfchen von).

                                            Als erstes probiere ich diese Creme von Wala aus. Wenn das nix bringt kommt Ovestin dran, dafür muß ich dann aber erst zum FA. Hab im Internet mal nachgelesen und was da über Ovestin steht hört sich ganz gut an!

                                            Am Samtag hatte ich wieder mal Sex. Danach war es wieder wund, zwar nicht ganz so schlimm wie zuvor aber trotzdem... heute ist es schon fast wieder verheilt. Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf das irgendwann wieder alles gut ist...

                                            Kommentar


                                            • RE: @September


                                              hallo
                                              bei mir fühlt sich momentan alles irgendwie wund und matschig an . hab estriol verschrieben gekriegt und gynoflor
                                              naja mal sehen was daraus noch wird .
                                              irgendwann geht es uns bestimmt auch mal wieder besser . dazu kommt bei mir auch noch das jetzt winter ist . da fühle ich mich eh nie so ganz wohl . bin eben ein sonnenmensch
                                              bin übrigens jetzt ganz fleißig am brottrunk trinken :-)
                                              danke für den tipp

                                              Kommentar


                                              • RE: Ständig wund nach dem Sex !


                                                huhu
                                                mal wieder ne mail von mir

                                                hab jetzt über längere zeit den brotrunk getrunken .
                                                hab das gefühl dass er "trockener" macht bzw auch zum wundsein wirkt .
                                                als idch ihn wieder abgesetzt hatte gin es mir ein bisschen besser .
                                                also nicht übertreiben , sonst nebenwirkungen
                                                aber zuviel ist ja nie gut ...

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X