#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin Ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin Ich schwanger?

    Guten Tag,

    ich hätte am 28.09.2002 (letzten Samstag) meine Regel bekommen müssen, habe sie aber bis heute (6 Tage später) nicht bekommen. Nun habe ich Angst schwanger zu sein. Ich bin fast 18 und stehe gerade mitten im Abitur, sodaß ein Kind gar nicht in mein Leben passen würde. Ich habe auch eine Beziehung (seit nun über einem Jahr). Wir haben noch nie ohne Kondom miteinander geschlafen und sind überhaupt sehr sehr vorsichtig. Er hat sich auch noch nie auf mich raufgelegt ohne Kondom. Ich habe nun schon mehrmals gelesen, daß wenn man schwanger ist, einem morgens schlecht ist und man ein Ziehen in der Brustgegend verspürt. Das alles ist bei mir nicht der Fall. Ich habe nur in der unteren Bauchhälfte jeden Tag Bauchschmerzen, so als ob ich meine Regel jeden Moment bekommen könnte. Ich habe immer vor Eintreten meiner Regel starke Regelschmerzen, so weiß ich immer, dass sie bald kommt (meistens 2 Tage später), aber diesmal habe ich diese Schmerzen schon 5 Tage und meine Regel kommt und kommt nicht. Dazu muss auch noch gesagt werden, dass ich meine Regel äußerst unregelmäßig bekomme. Einmal kam sie 2 Wochen zu spät, aber damals wusste ich, ich kann nicht schwanger sein, weil ich meinen Freund noch nicht hatte. Kann es denn auch mal sein, dass sie ne Woche (vielleicht sogar noch mehr) zu spät kommt, ohne dass ich schwanger sein kann?
    Würde mich über Antworten riesig freuen, da mich das echt bedrückt und meinen Freund ebenfalls.

    Vielen Dank,
    Steffi


  • RE: Bin Ich schwanger?


    Hi Stanni!

    Meine letzte Regel war 16 Tage überfällig, obwohl sie sonst auf den Tag genau pünktlich kommt. Ich hatte keine Medis genommen, keine Reise oder Stress hinter mir, konnte es mir nicht erklären. Eine SS konnte ich eigentlich ausschließen, aber nach ner Woche "drüber" kamen mir dann doch Zweifel, hab meinen Freund informiert, der dann ziemlich durch den Wind war. Hab dann nen Test gemacht, der negativ war, und noch zwei beim FA am darauffolgenden Tag, die auch negativ waren. Das hat uns dann wieder beruhigt, und einige Tage darauf kam sie dann endlich.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, mach nen Test, und laß das Ergebnis, egal wie es ausfällt, von Deinem FA bestätigen, nur dann kannst Du Dir wirklich sicher sein. Schieb es nicht hinaus, es ist auch für Dich am besten, wenn Deine Befürchtungen so schnell wie möglich zerstreut werden.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Bin Ich schwanger?


      Hallo Steffi,

      ich finde auch, bei der Unsicherheit solltest du auf jeden fall erst mal nen test machen. Kannst du in jeder Apotheke oder in der Drogerie kaufen.
      Wenn deine Regel sowieso unregelmäßig kommt, kann es sich durchaus mal so lange verschieben. Ich hatte mal einen Zyklus von 50 tagen udn war auch nicht schwanger. Nun bin ich es aber im 4. Monat, aber gewollt.
      Solche Schmerzen wie bei der Regel hat man aber auch, wenn man schwanger ist. All die anderen Anzeichen muss man nicht unbedingt bekommen. Aber wenn ihr immer vorsichtig ward, kann eigentlich nichts passiert sein.
      Am besten , mach den Test, dann bist du beruhigt.

      Alles gute
      Vilma

      Kommentar


      • RE: Bin Ich schwanger?


        Ich denke die beiden obigen Antworten sagen es schon vollumfänglich!

        Mach möglichst schnell einen Test, dann hast du Klarheit und kannst entsprechend handeln.

        Aufregung und sich über eine eventuelle Schwangerschaft zu grämen bewirkt sehr oft, dass die Mens eben nicht einsetzt!

        Kommentar


        Lädt...
        X