#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung

    Meine Periode ist ausgeblieben und ich habe somit den Verdacht, schwanger zu sein. Ich habe zwar mit meinem Freund "nur" Petting gemacht, aber ich kann nicht 100%ig beschwören, dass "im Eifer des Gefechts" nicht doch Sperma an/in meine Scheide gekommen ist. Sicher nicht vom eigentlichen Samenerguß, da haben wir aufgepaßt, aber ich befürchte nun, dass etwas von dem "Wollusttropfen" an seinen Fingern und anschließend in meiner Scheide gelandet ist. Und dadurch kann man ja auch schwanger werden, oder?

    Aber das wollte ich gar nicht fragen.

    Ich werde morgen mit meinem Morgenurin einen Schwangerschaftstest machen, den ich heute gekauft habe. Falls ich schwanger sein sollte, will ich auf jeden Fall abtreiben lassen. Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht, aber mir ist nicht so ganz klar, wie der "Ablauf" sein müsste. Erstmal zum Frauenarzt? Oder muss ich erstmal zu einer Beratungsstelle? Was mache ich, wenn ich so schnell keinen Termin beim Frauenarzt bekomme? Und wie lange dauert es, bis man einen Termin für eine Abtreibung bekommt? Und wie schwierig ist es, einen arzt zu finden, der die Abtreibung durchführt? Und ist es alleine meine Entscheidung oder muss ich immer noch eine "Genehmigung" haben?

    Bitte helft mir, ist echt dringend!

    Melle


  • RE: Abtreibung


    erstmal zum frauenarzt richtig danach gehts zur einer beratungsstelle die du machen must ! und wenn du dir danach immernoch sicher bist kannst es machen lassen ich war mir damals auch sicher es zu tun aber als ich bei dem termin war konnte ich es nicht mehr und nun bin ich auch froh es nicht getan zu haben ganz ehrlich !

    Kommentar


    • RE: Abtreibung


      Hallo Melle!

      Ganz sicher sofort zum Frauenarzt. Ueberlege Dir aber gut, was Du tust, denn irgendwann früher oder später wirst Du es evtl. bereuen. Uebrigens, wenn es wirklich so sein sollte, dann passe das nächste Mal besser auf, denn es tut weh, von Abtreibung zu hören und vor 1.5 Monat eine Fehlgeburt eines Wunschkindes gehabt zu haben!! Aber eben, passiert ist passiert, aber bitte nicht zu hastig entscheiden, wie Dir Josie auch geschrieben hat!

      Gruss Steffi

      Kommentar


      • An Melle


        Hallo Melle!
        Ich hoffe, dass sich Dein Verdacht als unbegründet herausgestellt hast. War selbst schon mehrfach in der Situation, dass ich glaubte, schwanger geworden zu sein, obwohl ich immer akribisch genau die Pille nahm und seit etwas über einem Jahr mit der Hormonspirale verhüte. Meines Wissens ist die erste Anlaufstelle im Falle des Ausbleibens der Periode (bzw. bei positiv ausgefallenem SST) der Frauenarzt. Er wird Dir die weitere Vorgehensweise erläutern und Dich zu einer Beratungsstelle schicken. Dort erhältst Du den erforderlichen Berechtigungsschein und Adressen von Ärzten, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen. So wurde es mir zumindest von einer jungen Frau erklärt, die ich anlässlich einer Gebärmutterpolypen-OP kennenlernte. Sie ließ am selben Tag den Abbruch durchführen und wurde von unserem gemeinsamen Gynäkologen, der die OPs vornahm, genauso einfühlsam betreut wie ich, was mir sehr angenehm auffiel.
        Vielleicht magst Du ja noch mal berichten, wie es Dir ergangen ist?! Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute.
        Liebe Grüße,
        Bianca

        Kommentar



        • RE: An Melle


          @ josie
          Wie lange liegt das bei Dir zurück?

          @ Melle
          War auch schon in der Situation, sowohl ProFamilia als auch mein Frauenarzt konnten mir Adressen von Ärzten geben, die eine Abtreibung durchführen, man findet sie leichter, als man vielleicht denkt.
          Geh auf jeden Fall zum Doc und laß das Testergebnis überprüfen, er kann's Dir sicher sagen. Falls Du schwanger sein solltest, geh unbedingt zu ner Beratung, wie Du Dich dann entscheidest, ist Deine Sache, aber mach die Beratung so früh wie möglich, es gibt nämlich ne gesetzl. Frist, die zw. Beratung und Abtreibungstermin liegen muß.
          Alles Gute!!
          Kannst Dich ja mal melden, wie es Dir weiter ergeht.

          Kommentar


          • RE: An Melle


            hallo bonnie ....

            also mittlerweile ist das ganze schon was her meine tochter ist ja nun schon etwas über ein jahr ;-)

            Kommentar


            • hallo josie


              bei mir ist es nicht ganz so lange her. Ich hab es durchgezogen. Und manchmal bereue ich es, wünsche mir das Kind zurück, das jetzt zwei Monate wär. Und manchmal bin ich froh, daß ich kein Kind hab. Ich find es unheimlich schwer, mir darüber eine Meinung zu bilden, und ich kann nicht sagen, ob es gut oder schlecht war, da ich mal so und mal so empfinde. Es war auf jeden Fall ein Ereignis in meinem Leben, das mich verändert hat.

              Kommentar



              • RE: hallo josie


                naja ich wies snicht wie alt du bist aber ich wurde mit 21 schwanger um ehrlich zu sein als ich es erfuhr hab ich das kind gehasst aber jetzt würde ich mein leben lassen wenn es nötig ist für sie , und ich bin zur zeit wieder schwanger und ich bereue nix und ich muss sagen durch meine freunde und meinen partner muss ich auf kaum was verzichten und slebst arbeiten klappt noch

                Kommentar


                • RE: hallo josie


                  Ich war genauso alt, als es passierte. Ich hing voll zw. Ausbildung und evtl. Studium, ungewisse Zukunft. Und mein Freund sagte ziemlich klar, daß er das Kind nicht will. Es ging alles so furchtbar schnell, ich hätte mir mehr Zeit zum Nachdenken gewünscht. Vielleicht hätte ich mich dann auch anders entschieden, aber so hab ich mich halt in die Richtung schieben lassen.

                  Kommentar


                  • RE: hallo josie


                    mein damliger freund (erzeuger so gesehen= drängte mich auch dazu aber vieleicht aus diesen grund tat ich es auc hnicht wer weiss

                    Kommentar



                    • RE: hallo josie


                      Wußten es Deine Eltern, bis dahin, wo Du den Termin hattest? Meine wissen bis heute nichts davon. Es weiß sonst nur noch meine beste Freundin, die sehr gern Babysachen gestrickt hätte...

                      Kommentar


                      • RE: hallo josie


                        ich habe ja nur noch meinen dad und der war zu weit weg um das mit bekommen zu können aber als ich wieder zu ihm zog hab ich ihm auch nix gesagt davon mir reicht es wenn er seine enkeltochter über alles liebt ..... es wusste nu rmein bester freund de hat mich auch ganze 2 tage zu geredet *g* wodrüber ich auch froh bin

                        Kommentar


                        • RE: hallo josie


                          Bist Du dann mit dem Vater Deiner Tochter nicht mehr zusammen?

                          Kommentar


                          • RE: hallo josie


                            nein nein ich habe mich kurze zeit später von ihm ganz getrennt da war ich so im 4 ten monat war auch besser so für alle

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X