Hallo. Meine Tochter ist im Mai 2012 per KS geboren. Sohn auch per KS 2005. Seit der Tochter hatte ich keine Periode. Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw. einen Anhaltspunkt woran das liegen könnte?
Ich vermute einen zu hohen Prolaktinspiegel. Der Arzttermin ist im Dezember. Generell stört es mich ja auch nicht. Es soll nur etwas ernsthaftes ausgeschlossen werden. Hat dieses Hormon auch Auswirkungen auf die Libodo?
In vier Wochen soll nochmal eine Blutuntersuchung laufen und anschließend ein MRT wegen Verdacht auf Prolaktinom. Was mir nicht schlüssig ist, ist der DHEA-S Wert. Das wird in der Nebenniere gebildet. Hätte ein Prolaktinom Einfluß auf die Nebenniere das dieser Wert so gering ist? Möglich wäre wohl auch eine Stressbelastung meinte meine Ärztin. Diesbezüglich habe ich etwas von einer Nebennierenschwäche gelesen welche diesen geringen Wert begründe würde. Über den Zusammenhangvon Prolaktinom und DHEA-S Mangel habe ich nichts in Erfahrungbringen können. Können Sie mir weiterhelfen?
Kommentar