- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ovarilzyste
Einklappen
X
-
Ovarilzyste
Sehr geehrter Dr Scheufele, seit Freitag abend spüre ich das ich erneut etwas an meinem rechten Eierstock ist. Es fühlt sich an wie eine Beule, ich vermute eine Zyste da heute meine Tage kommen sollten diese aber ausbleiben. Zu meiner Vorgeschichte: Vor 2 Jahren wurde ich schonmal an einer eingebluteten Ovarialzyste mit DD Tuboovarialabszess operiert. Die Zyste wurde gefenstert. Derzeit habe ich immer mal ein stehendes kurzes nichtlanganhaltendes Stechen auf der rechten Seite im Unterleib vorallem wenn ich einen Blähbauch habe. Da ich am Wochenende nicht ins Krankenhaus möchte, habe ich mich geschont und bin kaum aus dem Bett raus. Seit gestern nehme ich Knoblauch zu mir da diese Entzündungshemmend und Antibiotisch wirken soll. Ich stelle auch eine Besserung fest, Schmerzen sind weniger geworden sowie habe ich das Gefühl dass sich die evtl Zyste etwas verkleinert hat da ich keine so starken Schmerzen mehr habe und sie nicht mehr so stark spüre. Morgen früh gehe ich aber trotzdem gleich zu meiner Frauenärztin. Trotzalldem bin ich etwas beunruhigt und wäre Ihnen sehr dankbar über eine Meinung und weitere Verhaltensweisen.Stichworte: -
-
-
Re: Ovarilzyste
Gerade war ich beim meinem Hausarzt da mir am Telefon bei der Gynäkologin dies zuerst empfohlen wurde trotz akuter Schmerz anhabe am Telefon. Da ich wieder ziehende Schmerzen hatte und unbedingt wissen wollte was los ist, bin ich zu meinem Hausarzt,dieser machte einen Ultraschall, aber ohne Befund. Urintest gemacht -> v.a auf Harnwegsinfekt bis morgen Urokult angeordnet. Jetzt meinen Frage, würde man eine Zyste am Bauchultraschall sehen? Wie hoch stehen die Chancen keine Zyste zu haben? Was raten Sie mir weiter? Soll ich trotzdem nochmal zur Gynäkologin nach dem morgigen Ergebnis des Urokult Tests?
Kommentar
-
Re: Ovarilzyste
Am Telefon bei der Gyn sagte mir die Sprechstundenhilfe auch, dass bei einer Zyste keine Leukozyten erhöht wären. Allerdings war bei meiner letzten Zysten Op 2013 der CRP Wert stark erhöht.
Kommentar
-
-
Re: Ovarilzyste
Das Problem ist nur das ich meine Tage nicht bekomme und schon 1Tag überfällig bin. Dann kann dass doch kein HWI sein oder?
Kommentar
-
-
Re: Ovarilzyste
So war gerade bei meiner Frauenärztin, sie meinte eine Zyste die 4cm groß ist aber sie schließt eine Schwangerschaft auch nicht aus. Wäre dass dann eine Eileiterschwangerschaft? Oder wie passiert dann der Vorgang im Körper in diesem Zustand? Können Sie mir das erklären?
Kommentar
-
-
Re: Ovarilzyste
Sehr geehrter Dr Scheufele, hiermit melde ich mich zurück da ich wieder stechende Schmerzen auf der rechten Seite habe die kommen und gehen.
Ich habe bei der Zyste Duphaston verschrieben bekommen damit ist laut Frauenärztin die Zyste weg gegangen. Dies war vor ca 2 Wochen.
1 Woche später habe ich das 2te mal kurz danach wieder meine Periode bekommen. Jetzt 1 Woche später habe ich wieder die Beschwerden und bin ratlos.
Was kann das sein? Die Zyste ist weg
Kommentar
-
Re: Ovarilzyste
Es könnte sich um eine Entzündung handeln, hier kann nur eine erneute Untersuchung Aufschluss geben.
Kommentar
Kommentar