#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger?

Liebes Team,

ich habe 23 Tage (mit Morgenurin) und 28 Tage (vormittags) nach GV einen SS-Test gemacht. Beide negativ. Hatte auch meine Abbruchblutung, etwa einen halben Tag verspätet eingesetzt und etwas leichter als sonst. Besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder ist dies anhand der Tests und der Blutung sicher auszuschließen?
    Vielen Dank!

• Re: Schwanger?

Würde eine Schwangerschaft ausschließen. Die Tests sind schon sehr sicher. Meine Abbruchblutung kommt auch mal 2 Tage später als normal. Früher 4. TAG jetzt 5.6. Tag. Kann auch mal mehr oder weniger sein. Bei mir wurds damit begründet das sich der Körper alle 7 Jahre verändert und Pille langsamer abgebaut wird. Aber auch Stress, Medikamente usw. haben einen Einfluss.

Kommentar

Danke für die Antwort! Könnte Dr. Scheufele bitte auch noch seine Meinung dazu abgeben? Vielen Dank! Eine Frage hätte ich noch: wie sicher sind diese Tests wirklich? Im Internet liest man ja immer wieder von Frauen die bis zur 8. Woche oder sogar noch länger nur negative Tests hatten... Danke!

Kommentar

Hallo,

auch Herr Dr. Scheufele würde in diesem Fall eine Ss ganz klar ausschließen! Und ich ebenso.
        Die Test sind bei richtiger Anwendung sehr sicher. Ausnahmefälle gibt es immer mal aber das ist eben nicht die Regel. Sie sollten versuchen sich nicht an den Gedanken an einer Ss festzuhalten. Das führt zu nichts ...

Katzenauge

Kommentar

Danke Katzenauge! Ich hab heute, 30 Tage nach dem GV, noch einen Test mit Morgenurin gemacht, wieder negativ. Also wenn es vereinzelt falsch negative Testergebnisse gibt, kann ich mich bei dreimal demselben Ergebnis darauf verlassen können? Und in Kombination mit der Abbruchblutung ist eine SS auszuschließen? Bleibt bei einer SS die Abbruchblutung normalerweise aus? Man liest ja auch oft dass diese Blutung kein Hinweis auf schwanger oder nicht schwanger ist... Danke für eure Geduld!

Kommentar

Könnte bitte Katzenauge oder Dr. Scheufele noch meine Fragen beantworten? Vielen, vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

wir können uns ja mehr oder weniger nur wiederholen
              JAAAAAAA, Sie können sich auf Ihre 3 Ss-Test verlassen. Und auch JAAAAA, im Falle einer Ss würde auch die Abbruchsblutung ausfallen. Nur in gaaaaaaaaaaaaanz seltenen Fällen kann doch mal eine Blutung auftreten, die dann aber deutlich schwächer und kürzer als sonst ist. Aber auch das ist wie gesagt eine AUSNAHME und sehr selten der Fall.
              Man liest leider vieles was nicht stimmt!!!!
              Lassen Sie sich also nicht durch anderen "Lesestoff" verunsichern und vertrauen Sie nun den Tests und unseren Antworten hier. Sie sollten nun wirklich mit der Sache abschließen.
              Mehr können wir hierzu auch wirklich nicht mehr schreiben.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
              X