habe eine wichtige Frage zu meiner Pille.
Ich nehme seit 3 Jahren die Belara, und zwar im Langzeitzyklus, also 3 Packungen und dann eine Woche Pillenpause usw.
Die letzte Pillenpause vor 3 Wochen, normalerweise würde ich jetzt also ganz normal drei Packungen durchnehmen.
Die erste Packung ist jetzt seit gestern abend leer, allerdings habe ich folgendes Problem.
Zwei mal habe ich in diesem Zyklus eine Pille doppelt nehmen müssen (Durchfall, wollte auf Nummer sicher gehen. Es war aber nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen).
Am 25.10. habe ich außerdem noch die Pille danach genommen, weil ich trotz Einnahme von Antibiotikum nicht zusätzlich verhütet habe.
Nach der Pille danach muss man ja bekanntlich zusätzlich verhüten. Ich habe seitdem aber sowieso keinen Sex mehr gehabt, also soweit alles gut.
In der Packungsbeilage steht nun, ich muss bis zu meiner nächsten Periode warten, und kann danach wieder ohne Zusatzschutz mit meinem Freund schlafen.
ABER: Muss ich jetzt also in die Pause gehen oder kann ich meine Pille wie gewohnt durchnehmen ? Wenn ich sie durchnehme, ab wann bin ich wieder vollkommen geschützt ?
Wenn ich in die Pause gehen MUSS, kann ich das dann auch, obwohl eigentlich 2 Pillen fehlen ? Muss ich stattdessen 2 Pillen aus dem Ersatzblister nehmen ?
Danke im Voraus !!
LG, Julia
Kommentar