#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Dobendan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Dobendan

    Hallo,

    wegen starken Halsschmerzen würde ich gerne Dolo-Dobendan oder Dobendan Direkt einnehmen.Haben die genannten Präparate Einfluss auf die Wirkung der Pille ?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Dobendan

    In der Packungsbeilage von dobendan steht ja nichts zu etwaiigen wechselwirkungen mit der pille und ein Antibiotikum (was bei der pille ja immer kritisch ist) ist es ja auch nicht, also die gleichzeitige einnahme beider Mittel ist kein Problem

    Kommentar


    • Re: Pille und Dobendan

      Bei mir steht,dass bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen Medikamenten das mit einem Arzt abgeklärt werden sollte,was eventuelle Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten nicht ausschließt. Dobendan Direkt beinhaltet außerdem diverse andere Inhaltsstoffe als Dobendan oder Dolo-Dobendan.

      Kommentar


      • Re: Pille und Dobendan

        Hallo,

        die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X