#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

    Hallo Dr. Scheufele, Kurze Erklärung : mein Zyklus ist immer 29 oder 30 Tage lang. Meine letzte Periode hatte ich am 30.9.15. Seit geraumer Zeit habe ich einen Freund der sterilisiert ist und verhüte deshalb gar nicht mehr. Allerdings erwähnte er mal, dass er nie ein 2. Spermiogramm abgegeben hatte. Er ist jetzt aber seit ca 2 Jahren sterilisiert und mit seiner Exfrau ist bisher auch nichts passiert. Jetzt ist es aber dazu gekommen, dass ich vom 21. Auf den 22. ZT ungeschützten GV mit meinem ex freund hatte bei dem auch noch alles funktioniert. Mit meinem freund hatte ich davor GV am 4 oder 5 ZT. Daraufhin bin ich am 22. ZT sofort zum Arzt für die Pille danach. Dieser belächelte mein Problem aber nur und meinte am 22. ZT sei es schon zu spät für eine Befruchtung. Ich solle mir das Geld sparen und schickte mich fort. Diese Aussage gäbe er mir auch schriftlich wenn ich wollte. Also nahm ich sie nicht. Nun mittlerweile bin ich 3 Tage überfällig hab jedoch keinerlei Anzeichen oder Beschwerden. Weder für eine Schwangerschaft noch für eine bevorstehende Periode. Jetzt schweben mir natürlich 1000 Gedanken durch den Kopf da ich die Beziehung zu meinem Freund auch nicht gefährden will. Wenn es wirklich so sein könnte... bestünde denn eine Wahrscheinlich, dass mein Freund der Erzeuger sein könnte? Oder ist die ganze Aufregung wohl eher unbegründet und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist sehr sehr gering und ich warte einfach noch ab?


  • Re: Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

    Hallo,

    ich gehe hier auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ein handelsüblicher Test kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

      Hallo Doc, Ich habe gerade eben einen Test mit Morgenurin gemacht. Der erste Strich ist eindeutig zu erkennen , der zweite ist sehr hell aber sichtbar. Was genau sagt mir das jetzt? Ich bin jetzt 5 Tage überfällig. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

        Wenn ein zweiter Strich innerhalb der vorgegebenen Ablesezeit erscheint, kann es sich doch um eine Schwangerschaft handeln. Ich würde dann zum Besuch beim Frauenarzt raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

          Tatsächlich ich bin schwanger. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 29 oder 30 Tage. Wirklich immer. Wie konnte es dann am 22 zt zu einer Schwangerschaft kommen? Müssen ja wirklich viele Faktoren zusammen gespielt haben. Was ich ausschließen kann ich habe während des Zyklus keine Medikamente keine Krankheit Stress oder sonst was gehabt. Da die Befruchtung so spät war berechnet man die Schwangerschaft trotzdem nach der letzten periode oder nach Befruchtung? Ich bin noch nicht wirklich so weit zu entscheiden ob ich es behalten möchte. Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Entwarnung vom FA?

            Hallo,

            der Eisprung kann sich durch vielerlei Einflüsse verspätet haben, zunächst wird für die Berechnung aber der 1. Tag der letzten Periode als Anhaltspunkt genommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X