#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verrutschen der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrutschen der Spirale

    Hallo liebes Forum

    Wo soll ich nur anfangen ?
    Ich bin mit der Pille (Desogestrel) nicht zurecht gekommen (Übelkeit, Bauch/ Magenschmerzen, LibidoverluSt und Stimmungsschwankungen. Zudem kommt noch dazu, dass ich Faktor 5 habe, nur diese Pille nehmen kann und seine Latexallergie habe. Also was Verhütung angeht habe ich die A***** Karte. Diese Zeit war für uns beide nicht schön, also habe ich mich dazu entschlossen mir die Spirale einsetzen zu lassen. Im Vorfeld habe ich ausführlich mit meiner FA darüber gesprochen. Am 12.10.15 war es dann soweit und ich habe die Spirale bekommen. (Flexi~T 300, kleine Kupferspirale)
    Nun zu meinem Problem als kleiner Angsthase: ich habe mittlerweile angst, dass die Spirale verrutscht ist oder verrutschen könnte. Ich hatte diese Woche ein paar mal solche Unterleibsschmerzen als würde ich meine Periode bekommen/ oder als die Spirale eingesetzt wurde (nur nicht so stark) das ging 2-3 Minuten so und dann war es wieder weg. Eigentlich dachte ich, dass der Sex nachdem ich die Pille abgesetzt habe wieder mehr werden würde. Dadurch das ich aber angst habe, dass die Spirale verrutscht,- ist ist es etwas betrübt und mein Freund genervt. Er meinte schon, dass wiruns dann hütten das Geld sparen können. Vor dem einsetzen der Spirale dachte ich mir schon, dass ich das verrutschen nicht kontrollieren kann. Als ich die Pille genommen hatte wusste ich wenigstens ok die habe die Pille genommen. Das konnte ich kontrollieren.
    Jetzt habe ich die letzte Stunde auf vielen vielen Seiten nachgelesen. Das die ersten Wochen/Monate die Spirale mehr verrutschen kann und erst nach 2 Jahren eine völlige Sicherheit besteht.
    Meine FA meinte bei der Aufklärung, dass es bis jetzt bei einer Frau vorkommen (meine ich) vorgekommen sei, dass die Spirale verrutscht ist.
    Jetzt habe ich heute mittag mal getestet. Sonst habe ich den Muttermund und den Faden nicht gespürt, heute schon. Mein Freund hat ihn letztens schon mal gemerkt. Die FA hat den Faden extra ein bisschen länger gelassen.
    Den ersten Kontrollultraschall habe ich am 24.11. Wir wollen zwar irgendwann Kinder aber ich möchte jetzt und die nächsten Jahre nicht ungewollt schwanger werden.
    Die Situation ist weder für mich noch für meinen Freund schön.
    Mache ich mir zu viele unbegründete Gedanken ? Wie ging es euch in diesem Fall ? Vllt ist auch ein Doc hier, der etwas dazu schreiben kann.

    Vielen Dank schonmal im voraus


  • Re: Verrutschen der Spirale

    Wieso sollte sie verrutschen? Dein FA wird schon in der Lage sein sie richtig zu setzen. Ich würde aufhören dort am Fädchen rumzufummeln. Wenn du Angst hast geh halt vorher zum Ultraschall und lass es überprüfen oder bestellt euch Latexfreie Kondome im Internet...

    Kommentar


    • Re: Verrutschen der Spirale

      Super Antwort von jemandem der sich damit anscheinend nicht auskennt
      Habe ich geschrieben, dass ich daran rumfummel ? Nein

      Ich warte auf eine qualifizierte Antwort von jemanden der sich damit auskennt oder sowas auch mal hatte

      Kommentar


      • Re: Verrutschen der Spirale

        Hallo,

        das Risiko einer Verlagerung der Spirale ist wirklich sehr gering. Dennoch kann Ihnen eine Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt Ihre Sorge nehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X