#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo,ich merke seit einer Woche Kindsbwegungen und heute spüre ich überhaupt nichts.Ist das normal? Gestern war ich noch zur Untersuchung und es war alles in Ordnung.


  • RE: Kindsbewegungen


    In der wievielten SSW bist Du denn?

    Kommentar


    • RE: Kindsbewegungen


      ich bin in der 20.Woche

      Kommentar


      • RE: Kindsbewegungen


        Hallo Marina,

        da am Anfang die Kindsbewegungen sowieso noch sehr sanft sind, kann es auch mal vorkommen dass man sie nicht spürt. Vielleicht hat sich der kleine Wurm ein bisschen gedreht und die Bewegungen gehen mehr nach innen und Du bekommst es deshalb nicht mit. Ist es Dein erstes? Da war ich auch noch sehr aengstlich und habe staendig auf Klitzekleinigkeiten reagiert, jetzt beim Dritten nehme ich vieles viel gelassener. Hast Du schon eine Hebamme, dann ruf am besten bei ihr an, wenn Du Dir ueber etwas Sorgen machst, meistens zertreuen sie die Sorgen gleich wieder und frau wird wesentlich ruhiger.
        Gruss Katrin

        Kommentar



        • RE: Kindsbewegungen


          Es ist meine erste Schwangerschaft. Dachte immer ,ich bin nicht so ängstlich,aber in so einer Situation macht man sich schon Gedanken. Es könnte doch passieren ,dass sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat . Ich habe immer direkt die schlimmsten Vorstellungen.

          Kommentar


          • RE: Kindsbewegungen


            Hallo Marina,

            wegen der Nabelschnur brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Das damit was passiert ist fast unmoeglich. 1. Ist sie zu dieser Zeit noch nicht sehr lang und 2. Ist sie Spiralförmig gedreht, so das ein fester Knoten, der sich um den Hals zuzieht eigentlich gar nicht möglich ist. Wenn sich das Kind mal in der Nabelschnur verdreht kommt es da auch ganz leicht wieder raus.

            Gruss Katrin

            Kommentar


            • RE: Kindsbewegungen


              Hallo Katrin,
              Du hast mir sehr geholfen .Nun kann ich auch gut schlafen :-)

              Gruß
              Marina

              Kommentar



              • RE: Kindsbewegungen


                Also in der 20. SSW brauchst Du Dir da wirklich keine Sorgen zu machen. Da spürt man den Zwerg manchmal und manchmal nicht. Hab mir aber auch immer Gedanken gemacht, das ist ganz normal. Ich bin ja jetzt in der 34. SSW und wenn ich die Kleine mal nicht spüre für ein paar Stunden, dann mach ich mir auch gleich gedanken und schüttle auch mal meinen Bauch, was ich aber dann mit Tritten zu spüren bekomme, aber dann bin ich wieer beruhigt. Jetzt mach Dir mal keine Gedanken. Ich wünsche Dir alles Ggute bei Deiner weiteren Schwangerschaft, das wird schon...Liebe Grüße Tina

                Kommentar


                • Gelbkörperhormonmangel


                  Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Utrogest während der Schwangerschaft gemacht? - Ich habe in der 5. SSW leichte bräunliche Schmierblutungen bekommen. Der Arzt hat Utrogest verschrieben, 3 x täglich eine Kapsel oral einzunehmen. Ein großer Bluttest hat einen Mangel an Gelbkörperhormonen ergeben. Besteht trotzdem eine Chance, daß die Schwangerschaft bestehen bleibt? Wer weiß Einzelheiten wegen möglicher Spätschäden durch diese Hormoneinnahme in der Frühschwangerschaft?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X