#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

    Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich nehme eigentlich regelmäßig die Pille (Maitalon 30) ein. Nur letzte Woche musste ich die Pille danach einnehmen da ich nicht zusätzlich verhütet hat.. Obwohl ich Durchfall und Erbrechen hatte. die Pille danach hab ich am Sonntag Mittag eingenommen und die letzte Pille am Samstag. (Ich hatte noch Pillen im Blister) bin dann sonntags mit der Pille danach in die pillenpause gegangen. Praktisch Montags war der erste Tag meiner Pillenpause und da ich die letzte Pille Samstags genommen habe, müsste ich ja am Sonntag (diesen Sonntag) wieder anfangen. Nur jetzt ist meine Frage ist das richtig so? Besteht dann ab Sonntag wieder voller Schutz? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft! Weil meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub. Vielen Dank schonmal.


  • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die folgende Blutung abzuwarten und am 1. Tag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

      Hallo, also meinen Sie das ich jetzt erstmal nicht die Pille weiter nehmen soll also erst wieder wenn ich meine nächste Blutung habe? Nächsten Monat? Habe ja jetzt noch meine Periode.. Des geht jetzt nicht mehr wenn ich morgen die Pille nach der Pillenpause wieder nehme? Erst wieder nächsten Monat bei der nächsten Periode? LG

      Kommentar


      • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

        Eine Alternative wäre, nach der Pause zu beginnen und für 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

          Und nach den zusätzlichen Verhüteten 7 Tage besteht dann wieder 100% Schutz? Lg

          Kommentar


          • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

            Also 100% Schutz Ohne das ich zusätzlich verhüte? Lg

            Kommentar


            • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

              Ja, der Schutz besteht dann wieder.

              Kommentar



              • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

                Hallo Dr. Scheufele, Leider ist mir in den 7 Tagen wo ich zusätzlich verhüten sollte ein Missgeschick passiert und ich musste erneut die Pille danach einehmen. Jetzt ist meine Frage, da ich die letzte Pille danach am 25 Oktober genommen habe und danach in die Pillenpause gegangen bin. Und wieder nach der Pillenpause angefangen habe die Pille weiter zu nehmen und dann ja 7 Tage zusätzlich verhütet hab, aber dann das Missgeschick passiert ist und ich heute die Pille danach nochmal eingenommen hab. Wie soll ich jetzt vorgehen? Muss ich wieder die Pille absetzten und in die Pillenpause gehen ? Und hat die Pille danach überhaupt gewirkt obwohl ich die jetzt 2 mal genommen hab in dem geringen zeitfenster? (So weit ich weiß darf man jeweils 1 Pille im Zyklus nehmen.) über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Sorry für die etwas komplizierte Formulierung.

                Kommentar


                • Re: Wie ist das jetzt mit dem Schutz?

                  Hallo,

                  ich gehe hier von zuverlässiger Wirkung aus und würde erneut raten, die Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X