#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeburt erlitten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühgeburt erlitten!

    Hallo!!
    Hatte diese Nacht ab 4.30 Uhr so komische wehenartige Schmerzen. War in der 6. SSW. Ging um 8.00 Uhr sofort zum Arzt, obwohl ich noch keine Blutung hatte. Tja und da kam die Ernüchterung, Test im Urin nicht mehr positiv, auf dem Ultraschall nichts zu sehen und inzwischen hat eine starke Blutung eingesetzt. Fühle mich so schrecklich traurig und wütend, dass dies ausgerechnet mir passieren muss! Wie steckt man das am besten weg??

    Stüle


  • RE: Frühgeburt erlitten!


    Liebe Stüle,

    Es tut mir sehr leid, als ich die Nachricht las. Aber Fehlgeburten kommen bei fast jeder dritte Frau vor, laut Frauenärzte. Ich weiß, wie es einem hinterher geht. Ich hatte auch letztes Jahr 2 Fehlgeburten, das erstemal im Mai zwischen der 8.und 10. SSW und die zweite im Oktober in der 6. SSW. Es gibt auch keinen bestimmten Grund für die Fehlgeburt, dies ist vom Natur aus so. Bitte mache dich nicht depressiv und nimm es fest vor, dass es beim nächsten mal klappen wird. Ich bin jetzt wieder schwanger, und am Ende der 19. SSW, obwohl ich jedesmal Angst habe, wenn ich einen Termin bei der FÄin habe, so daß ich doch nicht eine andere Nachricht hören muss. Aber es geht mir viel besser und hoffe fest daran, dass es diesmal klappen wird. Deshalb gehe ich sofort zu meine FÄin, auch wenn es um eine Kleinigkeit geht. Diesmal habe ich auch alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Ich war auch öfters länger krankgeschrieben und ich sollte mich schonen und dies habe ich gemacht, da ich kein Risiko eingehen wollte. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich von meiner Frauenärztin sehr gut betreut bin. Sie hat ein Mitgefühl und hatte mich auch in dringenden Fällen am gleichen Tag, ohne einen Termin untersuchung und entsprechend auch weitergeleitet. Fürs nächste mal, werde ich dir mal den Rat geben, sehr vorsichtig vor allem in den ersten 3 Monaten zu sein. Ich habe in der Zeit fast nichts unternommen. Es ist halt einfach anders vom Mensch zu Mensch, manche haben gar keine Komplikationen in der Schwangerschaft, andere aber viel mehr. Wir müssen schon etwas opfern, um später nicht daran bereuen zu können. Also Kopf hoch, das nächstmal klappt es bestimmt!

    Kommentar


    • RE: Frühgeburt erlitten!


      Hallo Phool

      Merci, Deine Antwort zu lesen tat sehr gut. Mir geht es etwas besser und die Schmerzen lassen ein klein wenig nach!! Werde mir Deinen Rat sehr zu Herzen nehmen, denn habe schon heute wieder Arbeit im Geschäft geholt, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich heute und morgen daheim bleibe! Bin guter Hoffnung, dass es schon bald wieder klappen wird, aber sicher kommt dann auch die Angst wieder, dass es nochmals passiert.

      Gruss Stüle

      Kommentar


      • RE: Frühgeburt erlitten!


        Hallo, ich finde es immer super traurig, so etwas zu lesen. Ich weiß auch, dass mich so ein Erlebnis sicher aus der Bahn werfen würde. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft: Wenn so ein kleiner Mensch entsteht, dann geschieht das in tausenden winzigen kleinen Schritten, so dass es schon ein wirkliches Wunder ist, wenn alles gut geht. Meistens erlebt man Fehlgeburten dann, wenn Mutter Natur einen Fehler macht, und das Kind niemals auch nur ansatzweise lebensfähig wäre. Bitter mache dir selbst keine Vorwürfe. Meine Nachbarin hatte im Winter auch eine Fehlgeburt, und jetzt ist sie wieder schwanger und hat die "kritischen" 3 Monate schon überstanden. Alles Liebe: Sanny

        Kommentar


        Lädt...
        X