#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft??!!??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft??!!??

Hi Leute!

Ich nehme regelmäßig die Pille und hab jetzt eine Frage, wie oft man Sex an einem Tag haben kann/darf.
    Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber ich bin halt ein sehr vorsichtiger Mensch.
    Ich war nämlich auf Urlaub und hatte zwei Tage hintereinander 2 mal Sex an einem Tag ohne Kondom.
    Nehme die Pille erst 5 Monate.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Danke
    Minchen

• RE: Wie oft??!!??

Hallo Minchen,

sooft wie Du willst.....

Die Wirkung der Pille ist völlig unabhängig von der Häufigkeit des Sex, solange Du sie regelmäßig nimmst und die Wirkung nicht durch andere Medikamente oder Erkrankungen (z.B. Durchfall) gestört wird. Ich würde mir da eher Gedanken über mögliche Ansteckungen machen, FALLS es im Urlaub NICHT Dein fester Partner war, und Du dann kein Kondom benutzt (vor HIV oder Hepatitis schützt die Pille nämlich nicht)....

Gruß Katrin

Kommentar

Hi!
      Danke, für deine Information. Jetzt fühl ich mich schon viel wohler.
      Und wegen der Ansteckungsgefahr gibt es keine Sorgen, denn es war mein fester Partner.
      Nochmals danke.
      Ach ja, welche Medikamente könnten die Pille beeinflussen? So Kopfschmerztabletten auch?
      Liebe Grüße
      Minchen

Kommentar

Hallo Minchen,

welche Medikamente die Wirkung der Pille beeinflussen steht auf dem Beipackzettel zur Pille, besser gesagt, stehen dort eher die Wirkstoffe drin, die die Pille beeinflussen. Eine Kopfschmerztablette wie Aspirin oder Paracetamol, die nur einen Wirkstoff haben, dürften eigentlich kaum die P. beeinflussen. Anders sieht es da, soweit ich mich erinnern kann mit Antibiotika aus, da es aber schon Ewigkeiten her ist, dass ich die Pille genommen habe, bin ich mir nicht so ganz sicher. Frag bei Deiner(m) FA nach, wenn Du unsicher bist, und wenn Du von einem Arzt Medikamente verschrieben bekommst, solltest Du ihn auf jeden Fall sagen, dass Du die Pille nimmst.

Viele Grüße
        Katrin

Kommentar

Hi!
          Danke für deine Hilfe.
          Du hast mir wirklich sehr geholfen.
          Schönen Tag noch.
          Liebe Grüße
          Minchen

Kommentar

Hallöchen!!

Ich bin genauso ein Angsthase wie du...ich verhüte immer noch zusätzlich mit Kondomen, obwohl ich die Pille nehme...aber ich traue ihr nicht sooo 100 %...jedesmal, wenn ich meine Tage kriegen soll, mach ich mir den ganzen Tag gedanken *g*

Naja, ich bin auch noch nicht so bewandt damit, aber die Pille hat dreifachschutz, also wenig grund zur Sorgen!!

Liebe Grüße

Kommentar

Hi!
              Da bin ich froh, dass es einen Menschen gibt, der weiß wie man sich jedes Monat fühlt.
              Ich denke immer jedes Monat zurück, ob eh alles gut gegangen ist, ob ich kein Durchfall hatte oder sonstiges.
              Ich warte immer so gespannt auf meine Regel und bin immer überglücklich, wenn sie kommt.
              Liebe Grüße
              Minchen

Kommentar

Lädt...
              X