#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelschmerzen

Hallo,

ich leide seit Jahren an Regelschmerzen. Ohne Tabletten (Dismenol) ist der erste Tag nicht zu ertragen. Jetzt habe ich bei meinen letzten dreii Monatsblutungen trotz Tablette sehr starke Schmerzen gehabt. Mir war übel und ich konnte nicht mehr laufen. Seit dem habe ich in den Tagen vor meiner Periode richtige Angstzustände. Die Schmerzen sind krampfartig, vermutlich wie Wehen, d.h. Zusammenziehen der Gebärmutter, als unerträglicher Dauerschmerz ist.

Woran könnte dies liegen? Ich bin 29 Jahre alt, also kein Teenager wo starke Regelschmerzen öfter vorkommen.

Viele Grüße
    Desi

• Regelschmerzen

Liebe Desi, ich bin 31 Jahre alt und leide unter diesen Schmerzen ebenfalls schon viele Jahre! Ich war deswegen oft beim Arzt, aber wirklich helfen kann Dir keiner! Die letzten Ratschläge von meinem FA waren entweder ein paar Tage vorher Hormone einnehmen od. jeden Tag eine halbe Aspirin!!!! So sahen die Vorschläge eines Arztes aus....*g* Ich hab für mich nur eine Lösung gefunden mit der ich, glaube ich, leben kann. Ich nehme bei den ersten Anzeichen meiner Tage 2 Tableten "Parkemed 500". Die sind rezeptpflichtig! Seitdem komme ich recht gut über die Runden..*g* Du musst halt sehr genau auf Deinen Körper "hören"!
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen...
    Liebe Grüsse
    pipi

Kommentar

• RE: Regelschmerzen

Halllo,
      bei mir steigern sich diese Schmerzen erst das letzte Jahr von mal zu mal. Denke das hat ne ganze normale Erklärung. Ich hatte von frühester Jugend an die Pille genommen und erst vor 5 Jahren abgesetzt. Es dauerte ca 2 Jahre bis ich meinen Eisprung verspüren durfte. Das seltsame war:meine bis dahin recht schwachen Regelblutungen und -schmerzen wurden noch schwächer...ABER wie gesagt das letzte halbe Jahr wird`s immer krasser, muß mich ebenfalls mit Tabletten vollpumpen...
      Deshalb die Frage : nehmt ihr die Pille??? wenn nicht könnte diese euch Linderung verschaffen..

Fury

Kommentar

• RE: Regelschmerzen

Hallo Fury, die Pille hilft ganz sicher gegen diese Art von Schmerzen. Ich weiss es aus Erfahrung!
        LG
        pipi

Kommentar

Lädt...
        X