#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

miezekatzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • miezekatzen

    hallo,

    mein mann hat eine unserer katzen in kinderwagen erwischt... jetzt hab ich ne frist bis wann ich sie abgeben muss... was mich sehr traurig macht... da ich eigentlich kein problem darin seh kind und katzen unter einen hut zubekommen... er hat aber "angst" das dem kind durch die katzen was passieren könnte...
    fühl mich total schlecht das ich meine katzen "abschieben" muss...


  • RE: miezekatzen


    Hallo meridian.

    Nun lass Dich mal nicht so leicht unter kriegen. Haustiere sind sehr gut für Kinder...auch wenn sie noch ganz klein sind. Sie sind fürs Immunsystem gut...und auch zur sozialen entwicklung.
    Ich selber habe einen Hund und der interessiert sich nur ganz wenig für meine 7 Monate alten Sohn. Meine Schwester hat eine Katze für ihren 11 Monate alten Sohn.
    Du musst nur aufpassen, das sich die Katze nicht auf Deinem Kind seine Brust oder Hals legt, wenn es schläft. Und nahcts würde ich sie nicht allein im Kinderzimmer mit dem Kind lassen.
    Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Du die Katze weggeben sollst.

    meridian schrieb:
    -------------------------------
    hallo,

    mein mann hat eine unserer katzen in kinderwagen erwischt... jetzt hab ich ne frist bis wann ich sie abgeben muss... was mich sehr traurig macht... da ich eigentlich kein problem darin seh kind und katzen unter einen hut zubekommen... er hat aber "angst" das dem kind durch die katzen was passieren könnte...
    fühl mich total schlecht das ich meine katzen "abschieben" muss...

    Kommentar


    • RE: miezekatzen


      das hab ich ihm doch alles schon gesagt das ich die türe zum kinderzimmer zumachen würde und bla und blub.... aber wie gesagt seit dem er das sah das die katze im kinderwagen liegt da ist es für ihn vorbei...

      Kommentar


      • RE: miezekatzen


        Laß dir das bloß nicht gefallen. Ich bin mit Katzen großgeworden und das war auch richtig. Ich meine, er kann dir doch nichts befehlen. Bestimmt mag er einfach nur keine Katzen und hat nach einer Ausrede gesucht, sie loszuwerden. Das würde ich auf keinen Fall hinnehmen. Gib nicht auf.
        Sevgi

        Kommentar



        • RE: miezekatzen


          Hallo nochmal.

          Also ganz ehrlich gesagt, glaube ich auch langsam, das er ein Problem mit Katzen hat...ich würde mir das nicht gefallen lassen. Es sind friedliche und sehr ruhige Tiere, die auch keinen Dreck machen oder dergleichen.
          Sie brauchen auch nicht so viel aufmerksamkeit wie ein Hund.
          Also mir wäre es egal, was er sagt....ich würde die Katze behalten...BASTA!!!!

          Kommentar


          • lass dir das nicht gefallen!


            Also liebe meridian, wenn du dir das gefallen lässt, bist du schön doof! Ich bin mit Tieren aufgewachsen, zwar mit hunden, aber egal. Es is genau das richtige für ein Kind, denn so lernt es den richtigen Umgang mit Tieren und Respekt vor dem Mitgeschöpf zu haben!
            ALso man KANN ja auch superängstlich sein. Dann müsstet ihr aufs land ziehen, wo keine straßen sind, weil das Kind könnte ja überfahren werden, ihr dürftet keinen fluss oder sowas in der nähe haben, das kind könnte ertrinken. Ach und einen Herd dürft ihr auch nicht haben, da könnte sich das Kind verbrennen!
            Mein Gott, du sagst doch selber, du siehst da kein Problem und ich glaube kaum, dass du dein Kind wissentlich ernsthaften Gefahren aussetzen würdest!
            Ich denke genau wie die anden, dass er was gegen die Katzen "persönlich" hat. Das würd ich mir nicht gefallen lassen, echt. Setz ihm lieber eine Frist, bis zu der er sich wieder eingekriegt haben sollte!
            Sorry, dass ich mich hier so aufrege, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen.

            Liebe Grüße und viel Glück mit den Katzen!

            Kommentar


            • RE: miezekatzen


              Hey hallo Meridian!!

              Also ich weiss nicht, bin in der 6. Woche schwanger und wir haben 3 Katzen, plus noch nicht ganz 1jährige Westi-Rüden!
              Nie im Leben würde ich mich von meinen Tieren trennen, denn als ich noch nicht schwanger war, waren sie schliesslich böse gesagt "auch gut genug"!! Ich habe überhaupt kein Problem mit meinen 5, obwohl ich von überall her höre: Mein Gott wie willst Du das hinkriegen! Tja, ich hoffe für mich kein Problem, auf jeden Fall ist bei mir die Sache klar, die Haustiere sind weiterhin da und werden wenn möglich nicht vernachlässigt!! Ein Kind ist doch absolut kein Grund, die Katze wegzugeben!! Meine Schwester hatte immer 2 Katzen und die haben sogar im Bett von den Babys gelegen, denn eines musst Du Deinem Mann beibringen, eine Katze ist sicher nicht so blöd und liegt dem Baby aufs Gesichtchen und ein Baby soll schliesslich nicht steril aufwachsen!! Also ab in den Kampf und gib ja nicht die Katze her!!

              Viel Glück Stüle

              Kommentar



              • RE: miezekatzen


                Ich mag Katzen auch sehr gerne, man sollte sie aber gut im Zusammenspiel mit dem Kind beobachten. leider legen sie sich doch auch und das gerne auf das Gesicht und es sind schon Kinder erstickt. Früher glaubte man an das Böse in Gestalt der Katze und sagte "Katzen rauben dem Baby den Atem." Heute weiß man, das früher, wenn eine Katze vor der Kälte ins Haus flüchtete, sie sich einfach nur auf die wärmste Stelle legte und das war nun mal in den kaum geheizten Häusern das Gesicht der schlafenden Menschen, wobei ein Erwachsener oder ein größeres Kind sich das nicht gefallen läßt. Deine Katze wollte sicher mal an dem Baby schnuppern. Leg ihr doch ein Tuch von Deinem Baby an ihren Lieblingsplatz und schließe die Zimmertür, wenns Baby schläft. Sie braucht sicherlich jetzt auch viel liebe, weil sie fühlt, dass da ein neuer sehr wichtiger Mesch im Hause ist. Wenn Dein Mann anfängt sie zu hassen, wird es natürlich schwierig. Redet dochmal mit einer kompetenten Tierärztin darüber oder mit jemandem aus dem tierschutz. mich würde sehr interessieren, wie es ausgegangen ist. Leider bekommt man hier sehr selten ein Feedback.

                Kommentar


                • RE: miezekatzen


                  hallo hp,

                  unser baby kommt erst im dezember auf die welt, also ist noch ein bisschen hin!! das was du geschrieben hast trifft ein wenig auf meine katzen zu, zum beispiel mein kater der liegt bei mir immer am kopf (wenn mein mann nicht im bett liegt) und die katze zusucht auch immer extrem meine nähe... ich denke zwar auch das sie wahrscheinlich nicht so extrem die nähe von unserem baby suchen würde, aber das weis man halt nicht....
                  zu sassi und stüle muss ich sagen, ja mein mann hat ansich probleme mit katzen... er mag diese tiere eben nicht so sehr wie ich... und ich denke das bleibt jedem frei gestellt wie sehr man eine tierart mag oder nicht.... er hatte sich aber die ganze mit den tieren arrangiert!!! was ich ihm auch sehr anrechne.... und ich muss dazu sagen das ich ihn auch verstehe in seiner angst um das kind!!
                  für mich ist die situation nicht einfach da ich wie gesagt die tiere nicht einfach abschieben will, ich aber auch nicht möchte das dieser "streitpunkt" immer wieder aufkommt.....

                  HP ich werde mich auf jedenfall melden wie ich mich entschieden hab und wie ich damit klar komme....

                  danke für eure meinungen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X