#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FG mit AS in der 7. SSW - wie ging es bei euch wei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FG mit AS in der 7. SSW - wie ging es bei euch wei

    dienstag abend bin ich in der 7. ssw mit starken blutungen und krämpfen ins krankenhaus gefahren. die ärtzin sagte mir, dass die frucht schon sehr weit aus der gebärmutter in den gebärmutterhals abgesackt war. somit folgte am mittwoch eine ausschabung.

    nun meine frage: wer hat das auch schon erlebt und wie ging es danach weiter? speziell interessiert mich, wann hat bei euch die nächste periode eingesetzt? war der zyklus regelmäßig? wenn nicht, ab wann wurde er wieder regelmäßig? seid ihr wieder schwanger geworden? wann ja, nach wievielen monaten nach dem abort? hat man bei euch die ursache für die fehlgeburt feststellen können?

    fragen über fragen, die mich aber im moment in meiner trauer nicht in ruhe lassen.

    falls sich jemand per email an mich wenden möchte, würde mich freuen: [email protected]

    danke schonmal im voraus für eure antworten!!

    liebe grüße, alice


  • RE: FG mit AS in der 7. SSW - wie ging es bei euch


    Hallo Alice,
    hatte vor 5 Jahren auch in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe meine Regel ziemlich schnell und auch gleichmäßig wiederbekommen. Ich war ca. nach 6 Monaten wieder schwanger. Was auch für mich wichtig war, weil je näher der Zeitpunkt der Geburt rückte, umso depressiver wurde ich. Durch die Schwangerschaft war das dann halbwegs vergessen!
    Mein Arzt sagte mir damals, dass mehr als jede 3. Frau schon eine Fehlgeburt hatte. Oft merkt man es zu dem Zeitpunkt nicht einmal und denkt, das sich einfach die Regelblutung verschoben hat. Fehlgeburten in den ersten 3 Monaten haben auch normalerweise keinen erklärbaren Grund. Vielleicht solltest Du Dir im Falle einer erneuten Schwangerschaft Spritzen (ich glaube Hormone) geben lassen. Wurde bei mir auch gemacht.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Kommentar


    • RE: FG mit AS in der 7. SSW - wie ging es bei euch


      HALLO!

      Also ich persönlich bin nicht betroffen aber meine Schwester hatte eine FG Mitte Mai, sie war in der 8. Woche. Nach der Ausscharbung hat sie lange noch Schmerzen gehabt und Blutungen.

      Man sollte 2 Monate warten bevor man wieder schwanger werden möchte. (ist wichtig sollte man auf jeden Fall beachten).

      Die normale Regel hatte sie erst diesen Monat wieder, d. h. 3 Monate später.

      Vielleicht ist es wirklich das einfachste über eine FG hinwegzukommen, indem man wieder schwanger wird. Die Angst vor einer FG wird wohl immer wieder da sein, aber du solltest dich nicht verrückt machen lassen.

      Die Ursachen für eine FG sind unterschiedlich, das Fruchtwasser war nicht gut, hat sich nicht richtig entwickelt,der Körper hat es abgestossen...

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für die Zukunft und alles gute!!!!!!!!

      Mellemaus

      Kommentar


      • RE: FG mit AS in der 7. SSW - wie ging es bei euch


        Also Schmerzen habe ich gar keine gehabt und Blutungen nach der Ausschabung auch nicht lange!
        Also Kopf hoch

        Kommentar



        • RE: FG mit AS in der 7. SSW - wie ging es bei euch


          Hey,
          ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Das hat mich auch ziemlich mitgerissen. Für die erste Schwangerschaft haben wir 3 Jahre geübt (Ergebnis: ein gesunder Junge am 29.05.97 geb). Für die zweite Schwangerschaft (letztes Jahr) haben wie wieder 3 Jahre gebraucht (obwohl, nach Untersuchungen bei uns alles ok ist). Bei unserer niedrigen Trefferquote war ich schon recht fertig. Ganz überraschen wurde ich dann nach einem halben Jahr schwanger, obwohl wir beide überhaupt nicht damit gerechnet haben, und die Hoffnung schon fast aufhaben. Jetzt bin ich in der 20. SSW und mit 36 Jahren wird dies jetzt auch die letzte Schangerschaft sein. Ich habe mich nach der FG damit getröstet, das ich mir gesagt habe: irgendetwas war nicht ok, und dann ist es auch besser, wenn die Natur ein Ende macht.
          Also, Kopf hoch, die Zeit heilt den Schmerz.

          Gruß an

          Kommentar

          Lädt...
          X