#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Was jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach - Was jetzt?

Hallo Doc,

ich habe am 6. Tag (15. Oktober) die Pilleneinnahme (nehme die Maxim) vergessen, und es erst bei der Einnahme der 7. Pille bemerkt, also 24 h später. Habe dann zwei Pillen auf einmal genommen und mir sofort die Pille Danach (EllaOne) besorgt, da ich am Tag vor dem Einnahmefehler GV hatte.
    Nun bin ich mir allerdings unsicher was die weitere Pilleneinnahme und Pillenpause sowie den gegebenen Schutz betrifft:
    Ist es richtig, dass ich, wenn ich die Pille normal zu Ende nehme, ab der ersten Pille im ersten Blister wieder geschützt bin?
    Könnte ich die Pillenpause um 7 Tage vorziehen und somit die Zeit, in der ich ungeschützt bin, verkürzen? Oder müsste ich nach der Pause dann ohnehin noch 7 Tage zusätzlich verhüten und sollte den Blister besser wie gewohnt bis zum Schluss durchnehmen?
    In mehreren Beiträgen habe ich etwas davon gelesen, dass man die erste Pille aus dem nächsten Blister nicht nach 7 Tagen sondern am ersten Tag der Blutung einnehmen sollte, warum ist das so und was macht das für einen Unterschied? Was ist, wenn ich es nicht so mache, sondern wie gewohnt?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und auf eine schnelle Antwort. :-)

Liebe Grüße!

• Re: Pille danach - Was jetzt?

Ist es richtig, dass ich, wenn ich die Pille normal zu Ende nehme, ab der ersten Pille im ersten Blister wieder geschützt bin?
    Ja, dass ist richtig.

Könnte ich die Pillenpause um 7 Tage vorziehen und somit die Zeit, in der ich ungeschützt bin, verkürzen? Oder müsste ich nach der Pause dann ohnehin noch 7 Tage zusätzlich verhüten und sollte den Blister besser wie gewohnt bis zum Schluss durchnehmen?
    Man sollte wie gewohnt den Blister bis zum Schluss durchnehmen.

In mehreren Beiträgen habe ich etwas davon gelesen, dass man die erste Pille aus dem nächsten Blister nicht nach 7 Tagen sondern am ersten Tag der Blutung einnehmen sollte, warum ist das so und was macht das für einen Unterschied?
    Da die PiDaNa eine "Hormonbombe" ist, rät man dazu mit der regulären Pille aufzuhören um den Körper etwas zu schonen.
    So muss der Körper nicht "doppelt" mit Hormonen kämpfen ..
    Man fängt dann in diesem Fall am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille an, um dann ab da auch schon den Schutz zu erhalten.
    Das ist quasi so, als ob man komplett neu mit einer Verhütung beginnt ...

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X